OPC nach der Lehre

  • hört sich ja alles sehr gut an....
    aber ich hab das nicht ganz verstanden....seid ihr mit den 192 PS nich zufrieden, oder warum habt ihr (oder du) chiptuning gemacht?
    ich fahre jetzt den corsa d und der hat 120 ps weniger und der anzug is nich schlecht...
    hat eurer meinung nach der opc immer noch zu wenig leistung?
    weil der hubraum ist ja auch nicht unbedingt der größte mit 1,6 litern...

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Naja, ich kannte vorher als Bsp. den GTC meines Vaters...eigentlich ein 170PS Motor gewesen, mit Chip und paar kleinen Sachen bei 240PS gewesen...eine richtige Kampfsau, 360NM Bumms....als ich dann den Corsa hatte, waren die 230NM ein Lacher, aus 1.6 Liter kann natürlich nicht soviel kommen, nach dem Chip war ich mit dem GTC gleich auf...da KG pro PS bei beiden bei 5,6...KG lagen...die Serienmäßigen 230NM sind nicht wirklich viel...man gewöhnt sich leider schnell an alles, doch jetzt ist das schon ganz okay mit über 300NM...aber teste das selber erstmal...

  • *unterschreib*

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • das hört sich ja gut an...
    freu mich schon voll darauf..!

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Jaja, man gewöhnt sich schnell an Neues.


    Nachdem ich unseren 90 PS Corsa (Diesel) das erste mal gefahren bin, war ich begeistert wie gut der (oberhalb 2.000 Umdrehungen) gegenüber meinem 75 PS Astra (Benziner) geht.


    Mittlerweile bin ich in meinem MB mit 340 NM unterwegs. Find ich inzwischen zwar immer noch ausreichend, aber nicht mehr sooo stark.


    Wenn ich dann aber mal wieder mitm Corsa unterwegs bin find ich den besonders im unteren Drehzahlbereich bissel schwach.


    Natürlich wieder nur im Vergleich zum Benz...ist eben alles relativ. :]


    Daher am besten mit wenig PS anfangen und immer bissel mehr und nicht sprunghaft mehr. Sonst gibts irgendwann keine bezahlbare Steigerung mehr. ;)


    OPC find ich daher bissel krass als zweites oder gar erstes Auto!

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Der Corsa ist auch erst mein 2. Autos :]


    Den fahre ich jetzt 5-6 Jahre und dann wird es Zeit für einen Pampers-Bomber :P Und da scheint der Insignma OPC ja eine Steigerung zu sein :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • hey jungs hab morgen meine letzte abschlussprüfung teil1...
    hab den ersten teil auch gut hinter mich gebracht..=)
    ich hab jetzt auch schon einiges zusammengespart..hoffen wir, dass es so weitergeht, denn dann wird das mit dem opc corsa schon früher etwas=)
    freu mich da jetzt schon voll drauf. 8o
    meine größte sorge ist aber nach wie vor, dass wenn ich das geld zusammen habe und ich meine jetzige saphirschwarze knallbüchse verkaufe, der opc gar nicht mehr auf dem markt ist und alles um sonst war...habt ihr vielleicht nen anhaltspunkt, wie lange der corsa c gebaut worden ist, bis der corsa d auf den markt gekommen ist.
    es sind jetzt noch etwa zweieinhalb jahre, bis ich mir den wunsch erfüllen will, nicht wie vorher angenommen dreieinhalb=)
    leider wäre das alles viel leichter, wenn ein auto nicht so teuer wäre X(
    und: wird der corsa c überhaupt noch gebaut oder ist die herstellung komplett eingestellt worden, seitdem der neue corsa d raus ist?
    das würde mich wirklich sehr interessieren, und wär nett von euch wenn ihr mir da helft.
    außerdem bin ich absolut fasziniert wenn ich morgens in mein auto einsteige.
    mit dem neuen corsa hat mich opel wirklich überrascht.
    das auto macht einfach riesigen spaß! :clap:
    schönen tag noch...
    und danke schonmal für eure antworten=))


    gruß,
    pete

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Also mal kurz vorweg,
    heutzutage übliche Laufzeit ist ca. 6 Jahre für ein Modell, mehr oder minder mit einem (mehr optischen) Facelift dazwischen.
    Daher kannst du ruhig von 2006 bis 2012 ausgehen für den Modellzeitraum des Corsa-D, incl. OPC.


    Im weiteren wird Dir zu den vergangenen Corsa-Generationen auch hier einiges aufgelistet:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Corsa


    PS: Du scheinst dem sündteuren OPC ja fast auf Gedeih+Verderb entgegen zu fiebern, naja, freilich seh ich das etwas nüchterner mit den rollenden Geldvernichtungsmaschinen..;o)