OPC nach der Lehre

  • Dankesehr für die schnelle Antwort! ;)
    Mit der rollenden Geldvernichtungsmaschine hast du natürlich recht. :]
    Dennoch hat der OPC im Preis/Leistungs Verhältnis bei jedem Test gut abgeschnitten...
    Ich weiß nicht, ob du den DMAX Motortest vom Renault Clio Sport und dem Corsa OPC schon gesehen hast.
    Der Clio kostet zweitausend Euro mehr als der Corsa und hat nicht einmal eine Aufladung....Das hat mich gewundert, weil dementsprechend braucht der Clio Drehzahl, damit man die 197 PS fühlt. Höhere Drehzahl bei 2.0l = Viel Verbrauch.
    Bei diesem Test hat mich DMAX etwas enttäuscht... X(
    Das Design, das Zubehör und die Wirtschaftlichkeit gegenüber dem Clio hat man völlig außen vor gelassen.
    Aber ich glaube das war auch schon einmal Thema hier bei euch im Forum... :rolleyes:


    Und um es zuzugeben: Ja ich bin vernarrt in den OPC, obwohl ich meinen jetzigen kleinen schwarzen auf keinen Fall missen will...Zumal ich meinen Führerschein neu habe und erst einmal lernen muss Herr über einen kleineren Motor zu werden, bevor ich mich an größere Leistungen heranwage...
    Gruß,
    Pete

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Zitat

    Original von PETE
    Zumal ich meinen Führerschein neu habe und erst einmal lernen muss Herr über einen kleineren Motor zu werden, bevor ich mich an größere Leistungen heranwage...


    Sehr lobenswerte und im normalfall auch "langlebige" Einstellung!

  • jep volkommen richtig, so war meine einstelung auch, zuerst 60 dan 100 dan 140 dan wieder 100 dan 192 und jetzt 210-220 :evil:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von PETE
    Ich weiß nicht, ob du den DMAX Motortest vom Renault Clio Sport und dem Corsa OPC schon gesehen hast.
    Der Clio kostet zweitausend Euro mehr als der Corsa und hat nicht einmal eine Aufladung....Das hat mich gewundert, weil dementsprechend braucht der Clio Drehzahl, damit man die 197 PS fühlt. Höhere Drehzahl bei 2.0l = Viel Verbrauch.
    Bei diesem Test hat mich DMAX etwas enttäuscht... X(
    Das Design, das Zubehör und die Wirtschaftlichkeit gegenüber dem Clio hat man völlig außen vor gelassen.


    darum gehts in dem test auch nicht. hier zählt nur die performance auf abgesperrter strecke und da hat der clio eben die nase vorn. siehe auch "top gear" test.
    auf der landstrasse siehts anders aus...


    grüsse

  • Diese "Test" sind zumindest bei einem bekannten Auto"Fachmagazin" aus dem Axel Springer Konzern sowieso nur gesponsort bei sonstigen Herstellern. Da fehlt sämtlicher subjektiver Eindruck.


    Ich persönlich kaufe mir DAS Auto was mir gefällt und nicht das was eventuell unter Bedingung XYZ 0,5 Sek. schneller ist. Wer so handelt hat in meinen Augen ein ziemliches Defizit zu bewältigen. ..

  • Thomas
    das war jetzt richtig böse.. :D
    seh ich aber genauso.. um so mehr tests ich über den opc gelesen hab um so unsicherer wurde ich.. in test 1 steht das so.. und in test 2 steht das komplett anderst..


    ab besten garnicht soviel davon lesen.. lieber probefahren und sich selber ein bild davon machen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • das sehe ich eigentlich genauso...
    auf der straße hat für mich der opc sowieso die nase vorne!
    der clio ist für mich zu unwirtschaftlich....ich mag schon glauben, dass sein fahrwerk bei extremen fahrten besser ist als das des corsas, aber schlussendlich besteht der sinn eines fahrzeugs weiterhin darin, dass es ein gutes verhältnis zwischen leistung und verbrauch liefert. :)
    und ich denke, dank des turboladers und dem 1.6l Motor hat der corsa auf jeden fall die nase vorn, wenns um die alltagstauglichkeit geht....
    außerdem find ich jetzt schon die 25000€ teuer für einen renault clio. :bla:
    zumindest mal wird der opc nicht mehr lange ein wunschtraum bleiben=)
    das geld was ich auf die seite lege wird nämlich mehr und mehr und mehr...
    ich freu mich schon voll. :clap:
    wisst ihr eigentlich wo man so ein gefährt mal probe fahren kann???? :auto:


    gruß
    pete

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • das wäre sowas von lässig.... :]
    aber leider kenn ich keinen, der einen fährt.
    ab und an seh ich mal einen, wenn ich von der berufsschule komme aufm parkplatz stehen, aber der hat siegener kennzeichen und das is blöd.
    ich denke, dass der dann zu der zeit wo ich da längst fahre am arbeiten ist...und ich hab auch keinen bock dem dann damit aufn sack zu gehen.
    ich denke, der kerl hat besseres zu tun, als mich nach der arbeit mit dem dingen noch spazieren zu fahren. :auto:
    aber ich glaube n bekannter von unserer mitarbeiterin aus unserm geschäft fährt nen opc....frag ich die vielleicht mal, ob der das mal fürn bier machen würde. ?(
    was mir aber am meisten aufn keks geht ist der spritpreis von 1,47.9!!!! :wb:
    das macht doch bald keinen spaß mehr leute! :bla:
    dafür, dass die ökosteuer eigentlich den rentnern zugute kommen sollte, kriegt meine oma auch verdammt wenig :rolleyes:

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von PETE ()