Preis Federn tauschen beim FOH

  • Naja es sieht erstmal nur oberflächlich aus...
    Hab ja schon einen Termin zum wechseln gemacht.


    Und wenn die wieder brechen sollten, denn werden es halt originale Teile.
    Wer nicht hören will, muss fühlen! (bei diesem Fall mein Konto)

  • So, ich werde dann mal diesen Thread (zumindest von meiner Seite her) schließen:


    Die Metzgerfedern sind drin und haben zusammen ca. 90€ gekostet.
    Der Einbau beim FOH kam mich 106€, macht zusammen knapp 200€ für alles zusammen :)
    Hab erstmal keine Achsvermessung durchführen lassen, mal sehen wie/ob sich das auf die Reifen auswirkt.


    Die neuen Federn fahren sich ein bisschen weicher, hab ich im Gefühl.
    Und die alte Feder ist wohl einfach nur durchgerostet und aufgrund dessen gebrochen.


    Jetzt darf sich der nächste hier ausheulen :D
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • So, hatte auch letztens vor Pfingsten Federbruch vorn links gehabt...
    Hab erst mal ein mords Schreck bekommen, weil es sich angehört hat wie wenn jemand mit einem riesen Hammer auf den Kotflügel kloppt.


    Zuhause hab ich die Kiste erst mal hoch gebockt, bisschen mit den Fingern im Federbein rumgefummelt, und siehe da... Federbruch!
    Natürlich bin ich nicht noch großartig in der Gegend rum gegondelt, sondern hab ihn erst mal stehen lassen und Telefonate mit den FOH´s in meiner Umgebung geführt.
    Das Resultat war, Federntausch vorn (beide), Material zzgl. Arbeitskosten zwischen 400 und 450€... :bla:


    Ich hab das nicht eingesehen, und, wie viele hier in der Community, mir einen Komplettsatz Tieferlegungsfedern im Netz bestellt. Eingebaut hat sie mir eine freie Werkstatt, mit Vermessung und Einstellung und gleich ne TÜV Abnahme.


    Kostenpunkt: Federn Eibach 147€, Werkstatt mit allem drum und dran 238€;
    Summe 385€... Wenn das mal keine andere Zahl ist! Und vor allem hab ich jetzt komplett Ruhe... :yeah:

    Corsa D Edition Color Wave (Schlaaaaand)1.4 74kW (101PS) A14XER Bj. 05/2010 gekauft 04/2015 mit 77.040km


    :auto: kleine Ahnengalerie: Corsa A, Astra G Carvan, Vectra B Limo un nu...? Corsa D :yeah: