Funkschlüssel Reichweite

  • Dann gehe ich mal davon aus, dass mein Schlüssel defekt ist. Seis die Batterie oder der "Empfänger" im Auto Oo

  • Zitat

    Original von Stalks
    Können das andere noch bestätigen?
    Oder hat Nephilem da den ausnahme-super-schlüssel? ^^


    Katha hat auch so ein Teil.


    Als wir auf dem Treffen am Nürburgring auf der Anhöhe standen, konnte sie auf einer Entfernung von 35-45 geschätzten Metern locker ihren Co über die Funke bedienen, bei mir lief da schon gar nichts mehr!

  • halt den schlüssel im eingeklappten zustand mal an deine schläfe, und versuche es dann.


    es ist wissenschaftlich bewiesen, das der menschliche körper als antenne dient, allerdings auch nur an der schläfe.


    warum nicht an anderen punkten des körpers konnten noch keine wissenschaftler rausfinden.


    klingt komisch, ist aber so, habs selbst ausprobiert.

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • :lol: :lol: :lol: :lol:


    War das jetzt wirklich ernst gemeint?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    :lol: :lol: :lol: :lol:


    War das jetzt wirklich ernst gemeint?


    ja, dieser Hinweis wurde die Tage in einem Bericht im Fernsehen gezeigt. Ich konnte es auch kaum glauben, ist aber wahr :]

  • Bei mir klappt's auch von 10 m und mehr, auch von allen Seiten und ohne mehrmaligen Versuchen.


    Beim Corsa C hatte ich damals auch Anlaufschwierigkeiten, besonders bei feuchtem Wetter. Da wurde was erwähnt in Richtung, das der Empfänger im Wagen schonmal schlecht eingestellt ist... keine Ahnung, ist ewig her. Aber nach dem Werkstattaufenthalt war das Problem behoben.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von thomas56


    ja, dieser Hinweis wurde die Tage in einem Bericht im Fernsehen gezeigt. Ich konnte es auch kaum glauben, ist aber wahr :]


    Und nach 5 Jahren kann ich Schadenersatz von GM fordern, weil ich von der ganzen Strahlung krank geworden bin :P


    Gruß Timo


    PS: Werde es aber mal testen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!


  • alternativ geht auch unter dem Kinn bei geöffnetem Mund in die Richtung schauen... habe ich getestet. Erhöht die Reichweite wirklich!! Kein Scherz!! Sieht aber selten dämlich aus


    Ansonsten habe ich aber auch das Gefühl, dass die Reichweite des Schlüssels geringer ist, als die des Schlüssels meines alten Astra H's. Finde ich aber nicht schlimm. 10m reichen auch:-)

    CORSA D - saphirschwarz - 1.7CDTI 125PS - Sport - OPC 2 Paket - Vorteilspaket - 17" 5 Speichenfelgen - ; EZ:01/08


    - Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem -

    Einmal editiert, zuletzt von loki76 ()

  • Ich glaub ich hab auch so nen Super-Schlüssel :D


    Zumindest der Kappbare ist super, den Zweitschlüssel kann man bei mir quasi auch inne Tonne kloppen.


    Würde bei mir so auf 50m Reichweite tippen (mit Fenster dazwischen ;) ), und ich bin froh dass sich der Wagen sellbstständig wieder abschließt, irgendwie kommt man doch ausversehen mal auf den Knopf.