Auto wachsen- nach jeder Waesche?

  • Halloele,


    hab mir heute ein Autoshampoo gekauft. Nachdem hier dieses Meguiar's so angepriessen wird, hab ich das halt genommen.
    Hab mir auch gleich die Wachse angeschaut. Da gibt es ja echt viel Auswahl.
    Konnte mich aber noch nicht so recht entscheiden.
    Aber nun zu meiner Frage:
    Muss man sein Auto nach jeder Waesche wachsen?
    Meiner ist jetzt drei Wochen alt. Hat er das denn jetzt schon noetig?


    Vielen Dank schon mal fuer's Antworten!:]

  • nein, natürlich nicht. Warte mit dem Versiegeln noch einige Wochen. Erst dann würde ich, wenn du die Mequiars Produkte hast, das NXT Tech Wax zum Versiegeln verwenden. Und zum Reinigen/Waschen das NXT Car Wash.

  • Zitat

    Original von thomas56
    nein, natürlich nicht. Warte mit dem Versiegeln noch einige Wochen. Erst dann würde ich, wenn du die Mequiars Produkte hast, das NXT Tech Wax zum Versiegeln verwenden. Und zum Reinigen/Waschen das NXT Car Wash.


    Hi,
    ich hab Meguiar's Deep Crystal Car Wash.
    Weiss jetzt gar nicht, ob es das dazu passende Wachs gibt. Aber ein Liquid Wax hab ich gesehen.
    Kann ich eigentlich die "Pflegelinien" miteinander kombinieren? Oder sollte man das nicht tun?
    Dieses Gold Class Zeugs hab ich da auch gesehen.

  • Zitat

    Original von Oldbone
    Hi
    Bei jeder Fzg-wäsche nimmst du etwas von dem Wachs weg d.h.das sich die Standzeit verkürzt. Würde nach jeder Wäsche NXT Tech Wachs auftragen geht schnell und die Schichten bauen aufeinander auf.
    Du kannst jedes Produkt von Meguiars miteinander kombinieren.


    http://www.meguiars-deutschland.de/forum/viewforum.php?f=11


    Gruß Oldbone


    Das stimmt leider nicht :( Nicht alle!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Oldbone
    Bei jeder Fzg-wäsche nimmst du etwas von dem Wachs weg d.h.das sich die Standzeit verkürzt. Würde nach jeder Wäsche NXT Tech Wachs auftragen geht schnell und die Schichten bauen aufeinander auf.


    das stimmt :] die Versiegelung bzw. die Wachsschicht hält aber auch mind. 3 Monate und erst wenn der sogenannte Abperleffekt nachlässt würde ich die Wachsschicht erneuern.
    Denn wenn, wie du sagst, nach jeder Fzg-wäsche etwas von dem Wachs weggeht und diese bei jedem Waschgang erneuert wird, hast du eines Tages solch eine dicke Wachsschicht auf dem Fahrzeug und ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln ;)

  • "Das stimmt leider nicht Nicht alle!"
    Kann ich nicht beurteilen habe noch keine Erfahrung gemacht welche Produkte man nicht miteinander kombinieren kann. Habe nur die Aussage von einem Support-Mitarbeiter von Meguiars wiedergegeben"alle Produkte untereinander kombinierbar"


    Wie sich das mit den aufbauenden Wachsschichten verhält(ob sie immer dicker wird) kann ich nicht sagen. Aber auf der Seite von Meguiars ist alles sehr gut erklärt und als PDF zum runterladen vorhanden.Ich wasche und wachse meinen Corsa jeden Samstag und habe noch nicht bemerkt das die Schicht immer dicker wird.

  • typisch deutsch :D jeden Samstag in der Einfahrt wird das heilige Stück gewaschen und gewienert :] Aber auch gewachst ?( Das wäre mir persönlich nun doch etwas zuviel.
    Obwohl ich auch der Meinung bin, das der Wert, der draußen auf der Straße oder in der Garage steht, gepflegt werden sollte :] Quasi Werterhaltung !!

  • diese Antwort hab von Mequiars bekommen wegen Info und Pflege für den Silberling ;)


    " Pflege: Alle 6 Monate sollten Sie die Wachsschicht erneuern (Eine zusätzliche Schicht zwischendurch ist aber kein Problem). Entfernen können Sie diese mit dem Step 1, Quik Clay oder einfachem Waschen mit Spüli.


    Damit die Wachsschicht nicht angegriffen wird, sollten Sie auf Fahrten durch die Waschanlage wenn möglich verzichten und bei der Handwäsche ein rückfettendes Shampoo verwenden (Die Meguiar’s Shampoos greifen alle nicht die Wachsschicht an). Durch die mehrschichtige Anwendbarkeit des Wachses, können Sie nach der Waschanlage noch mal schnell eine Schicht zusätzlich auftragen um den weiteren Schutz zu sichern. "

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()