Welche Endstufe am sinnvollsten ?

  • überkopfmontage mußt du dich erst mal schlau machen ob sie das verträgt wegen hitzestau das geht nicht mit allen endstufen. audio system kann ich nur empfehlen hab ich auch drin seit gut nem jahr und das ding schiebt schon brachial an

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Wenn dir die schwarze Fläche auf der Ground Zero reicht, werf ich mal die Ampire MB 400.1 in den Raum. Ist nen Monoblock und ich war damals sehr zufrieden. Liegt bei mir auch noch seit einem Jahr nur noch rum. Wenn du Interesse hast kannst ja ne PN schreiben.


    Ampire MB 400.1

  • Zitat

    Original von Schorle
    Bei der Ground Zero würd ich sie nach unten versetzt verbauen, dass also nur das Schwarze zu sehen ist.
    Danke für den tollen Beitrag :skeptisch:


    Du willst eine Endstufe für unter 100€ und die muss dann auch noch schwarz sein. Jetzt mal im ernst, dann verbaue irgendeine Endstufe versteckt. Ich würde behaupten dass für unter 100€ ein Pioneer Radio im DSD mehr Leistung bringt :D


    Wenn es günstig sein soll würde ich dir wohl zu einer KM1001 raten... Die kostet zwar über 100€ aber kann dafür auch was. Sie stammt von der Ampire MX1 ab, die ca. das doppelte gekostet hat.


    http://www.audiophile-store.de…matz-km1001.29.703.1.html


    http://amp-performance.de/1107-Krueger--Matz-KM1001.html


    Was ein Zufall, wäre die sogar schwarz...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Zitat

    Original von Schorle
    Also die K&M fällt aus dem geschehen raus da sie nur eine 1 Kanal Stufe ist. Es soll eine 2 Kanal sein wegen gebrückt anschliessen.


    Könntest du mir das bitte nochmal genauer erklären...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • @ schorle wenn du einen zweikanäler brückst hast du im endeffekt einen monoblock, wenn du dir also einen monoblock kaufst wie in dir bluecujo vorgeschlagen hat sparst du dir das brücken hast aber den selben effekt.


    und die endstufe die er dir vorgeschlagen hat ist wirklich eine sehr gute vor allem für das geld das sie nur kostet

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Ja, keine Ahnung was ich beim schreiben da gedacht hatte, im Endeffekt stimmts.
    Wär halt jetzt nur noch die Frage ob die K&M ausreichen würde. Hat an 4 Ohm ne Ausgangsleistung von 550 Watt.
    Die aktuelle MAC 500 Watt, und wie gesagt, is die MAC defintiv zu schwach weil der Sub bei Basslastigkeit ziemlich ekelhaft brummt. Ja ich weiss, Watt ist nicht alles. Ich kenne aber weger MAC, noch K&M um sagen zu können "die ist qualitativ hochwertiger und kann mehr". Ich sehe nur die Wattzahlen :D


    Da wäre aber noch die Frage zum vergleich zur K&M 1002
    Gleiche Leistung, nur 2 Kanal, hat auch gebrückt 550 Watt und kostet 70€ weniger.

  • du meinst bei der mac steht drauf sie hätte 500 watt und die k&M hat gemessene 550 watt rms das ist ein riesen unterschied denn laut dieser seite wo die endstufen werte drauf zu finden sind schaffts die mac im gebrückten zustand auf gerade mal 120 watt und da sind dann die 550 wat ne ordentliche ansage im vergleich dazu.


    ich glaub auch nicht das du in dem bereich deines budgets da was besseres finden wirst

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Original von denglert
    du meinst bei der mac steht drauf sie hätte 500 watt und die k&M hat gemessene 550 watt rms das ist ein riesen unterschied denn laut dieser seite wo die endstufen werte drauf zu finden sind schaffts die mac im gebrückten zustand auf gerade mal 120 watt und da sind dann die 550 wat ne ordentliche ansage im vergleich dazu.


    ich glaub auch nicht das du in dem bereich deines budgets da was besseres finden wirst


    Da kann ich nur zu 100% zustimmen...


    Außerdem hättest du bei dem Monoblock auch die Möglichkeit, später vielleicht einen 2Ohm Woofer anzuschließen und hättest dann knapp 1KW Leistung anliegen...


    Was auch sehr auffällig ist... Die Mac hat wohl 2x15A Absicherung... Bei der K&M sind es 3x40A...


    Wenn man bei beiden von 80% Wirkungsgrad ausgeht (Was die Mac bestimmt nicht hat), sind wir bei 288W und 1152W Maximalleistung...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluecujo ()