Nummer 15 stellt sich vor - Was lange währt wird endlich gut!

  • Zitat

    Original von thomas56
    der schöne Corsa als Lastenesel X( Wofür der "Kleine" nicht alles gut genug ist :)


    Ja für mich ist das Auto eben ein Allagsgegenstand, das verdammt gut aussieht und wie sich auch in diesem Fall mal wieder bewiesen hat auch sehr nützlich... eben nicht nur um damit von A nach B zu kommen.


    Natürlich wird der Innenraum geschützt durch Decken und Polster.


    Aber den Umzugswagen kann ich mir damit sparen, ich besitze auch ansonsten nicht so die Welt.


    Greetz


    Bremmo

  • Ja, da passt erstaunlich viel rein. Hab am Wochenende ähnliche Erfahrungen gesammelt.
    Wenn man keine Eile hat und sowieso immer zwischen den Wohnungen hin und her pendeln muss ist das doch die beste Lösung den Umzug mit dem eigenen Auto zu machen.

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Zitat

    Original von flex-didi
    1mal Sprinter dagegen oder wie oft mußt du jetzt pendeln ?!


    PS: Äh OPEL Movano, geht ganz günstig beim FOH !


    Ja einen Movano werden wir bei meiner Freundin brauchen :tongue:


    Bei mir reichen ca. 6 Fuhren Corsa.... ich fahre den Weg sowieso jeden Tag, weil ich sozusagend zu meinem Arbeitsort ziehe.


    Greetz


    Bremmo

  • Ich habe Bett, Couch und Schreibtisch entrümpelt. Der ganze Rest passt zusammengebaut in den Corsa. Als Student hat man eben noch nicht so viel:


    PC, Schrank, Klammotten Bücher und CDs.


    Greetz


    Bremmo

  • joh, entrümpeln vor Umzug ist die beste Methode !
    Wenn´s nicht beim Abtransport zu Bruch geht und der Zielort sich nochmal kurzfristig ändert...;o)

  • Über ein Jahr habe ich meine schwarze Perle namens Thomas D nun, jetzt ist es Zeit ein kleines Resümee zu ziehen.


    25000km bin ich in diesem einen Jahr gefahren und ich muss sagen, dass ich ABSOLUT ZUFRIEDEN mit dem Auto bin.


    Nicht nur, dass ich seinerzeit knapp 13% Rabatt bekommen habe, sondern auch noch zahlreiche Extras vom FOH wegen längerer Wartezeit spendiert bekam, die ich heute nicht mehr missen möchte (WR, NSW, BC).


    Größere Mängel oder Schäden habe ich nicht zu verzeichnen (kleine Beule von Nachbars Tür an der Beifahrerseite, kleiner Kratzer an der Fahrertür...) und die Fensterheber haben sich auch schon flotter bewegt...


    Und das alles, obwohl ich wie viele hier das Auto aus dem Katalog bestellt habe, also nie eine Probefahrt machen konnte oder in Real das Auto sehen konnte.


    Das absolute Highlight an meinem Auto ist natürlich das FlexFix. Es hat mir sehr viel schöne Ausflüge ins Grüne beschert, ich habe viele staunende Rentner kennen gelernt und konnte so manch gestrandetem, plattreifigem Radler oder betrunkenen Kollegen bei der Weihnachtsfeier helfen, in dem ich sie und ihr Fahrrad fein nach Hause bringen konnte :tongue:


    Einmal blieb das FF auch in der Verankerung hängen, da ich die Beine nicht richtig zurück gefahren hatte. Das war mein Tiefpunkt. Aber auch hier hat mein FOH kulant wie er ist ausgeholfen, auch wenn er die ganze Bodenplatte entfernen musste.


    Zwei Rückrufe habe ich erlebt - das eine Mal schien ich sogar einer von Sieben zu sein, die betroffen waren :bow:
    Zum Glück ist nichts passiert.


    Auch manch brenzlige Situationen und Vollbremsungen, sowie Ausweichmanöver musste ich und der Kleine meistern. Aber alles ging glimpflich aus und ich habe so Vertrauen in dieses Auto gewonnen.


    Auch beim Umzug war der D ein Helfer ohnegleichen, wenn er auch schleppen musste wie ein Esel.


    Ein weiterer Höhepunkt war das Forumstreffen in Eisenach und zugleich die bisher längste Ausfahrt mit dem Co.


    Michael erinnert sich sicherlich auch noch an die Fahrt zur Wartburg hoch, wo er mich gleich bremsen musste denn die Zeit war knapp und die Kurven waren eng.


    Selbst Thomas meinte schmunzelnd, dass er mir fast nicht hinterher gekommen war (was mich bis heute noch stolz macht, das der 1.2er so schlecht doch nicht sein kann [wenn man im richtigen Gang fährt])


    Nun, neben meinem Auto habe ich so noch einen anderen wichtigen und neuen Lebensbereich für mich entdeckt... und das ist das Corsa-D Forum mit seinen vielen interessanten und vielschichtigen Charaktären.


    Auch das war nicht immer leicht, besonders als Mod wurde ich auf die Probe gestellt, war auch mal kurz davor die Flinte ins Korn zu werfen, aber zum Glück waren da Leute, die einen aufgefangen haben und den Rücken gestärkt.


    Vielen Dank für diese ganzen Erfahrungen liebe Leute und mein lieber Corsa Thomas D


    Greetz


    Bremmo

  • :clap: :clap: :clap: Möge Dein Corsa Dir noch lange ein treuer Wegbegleiter sein und weiter so Zuverlässig seinen Dienst tun :clap: :clap: :clap:


    Gruß


    silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09