Nr.2174 - Frank1207 mit neuem Corsa Color-Edition stellt sich vor !

  • Zitat

    Original von Ascona400
    was Ölwechsel beim Corsa???? :(.Bei Mir bleibt das Öl ein lebenlang drin,wird mal höchstens nachgefüllt.Habe auch den Motor wie hier angegeben.Ist doch nur ein Opel kein Benz.


    Das ist jawohl nicht dein Ernst, oder?? ?(


    Um deine Frage zur Ausstattung des Color-Edition, aus dem anderen Thread zu beantworten;


    Beim 2013 gebauten Color-Edition, ( Modelljahr MY 2014) war Sitz / Lenkradheizung noch nicht Serie. Auch Park-Distance-Control nicht.
    Ich mußte diese Features extra bestellen.


    In dem Ende Februar 2014 (MY 2014.5) gebauten Color-Edition, der mir am 8 März übergeben wurde, bzw. ausgetauscht wurde,
    ist die Sitz- u. Lenkradheizung Serie.


    Dies betrifft aber nur Modelle, die für den deutschen Markt gedacht sind!


    Es könnte in deinem Fall also sein, das du vom Händler ein EU-Modell bekommen hast, oder ein 2013 gebauten, den er von ein einem anderen Händler, oder selbst noch "auf Halde" hatte.


    Und wenn das so auch in deinee Bestellung steht, die du unterschrieben hattest, hast du trotz Anwalt, schlechte Karten.
    Denn maßgeblich ist, was du auf der Bestellung unterschrieben hast.


    Gruß,
    Frank

  • Danke steht alles drin in der Rechnung bei 18905 Euro kann man das erwarten.Aber Inspektionen und Ölwechsel bekam bis jetzt kein Opel der Neueren Generationen von Mir.Dies ist kein Fake oder Witz .Die Karren halten das ohne Probleme aus!!!!!!Keiner hatte Motorschaden oder ähnliches.

  • Und dann, nach deinem ach so tollen "Schlendrian", darf der Nachfolger dann ein "super-gepflegtes" Auto erwarten (?)....


    Ok, wer einmal ins Check-Heft schaut und sämtliche Stempel fehlen, der darf freilich selbst entscheiden, ob er dein fahrzeug (ohne Abschlag) abkauft...
    Weder Garantie, bzw. im Weiteren auch keine Kulanz sind damit noch zu erwirken. Und wenn man beim Ölwechsel schon so nachlässig ist...(!?)

  • Naja, und wenn er dann irgendwann stehen bleibt, ist das geschrei groß: "wieso fährt er nicht mehr!?" foh: "tja am öl liegt es nicht, ist nämlich keines (mehr) drauf!" :D


    Aber ok, in dem Thread gehts um nen wirklich hübschen Corsa, gefällt mir sehr gut, die Felgen sind der Hingucker... ;) Viel Spaß damit weiterhin :top:

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Sehr mutig Jennifer...du musst dir klar machen, dass das Öl mit der zeit nicht nur verbraucht, sondern auch abgenutzt wird. es verliert mit der zeit seine schmierfähigkeit, was eine wesentlich langsamere kühlung zur folge hat. klar, mit dem nachfüllen neuen öls bringst du wieder schmierfähiges öl in den kreislauf, allerdings verliert das alte öl irgendwann die additive und hinterlässt rückstände...z.b. schwarzschlamm. schwarzschlamm kann - und wird früher oder später - dann nach und nach die ölleitungen und/oder den ölfilter verstopfen, was zum exitus einzelner teile oder des gesamten motors führt...in jeden fall zu einem teuren unterfangen.


    normalerweise sollte man jährlich einen ölwechsel vornehmen. sei dir also nicht so sicher, dass jedes deiner fahrzeuge auch in zukunft die zeit unter deiner nutzung überleben wird. der umstand, dass deinen fahrzeugen bisher nichts passiert ist, ist dann wohl nicht nur dem umstand geschuldet, dass die öle heute echt gut sind, da war ne gehörige portion glück dabei...


    tu dir selbst einen gefallen und riskiere das nicht, ein ölwechsel kostet nicht die welt!

  • Hallo


    Das Öl verbraucht sich nicht. Es ist nur irgendwann nicht mehr in der Lage die beim Betrieb anfallenden Schmutz und Kraftstoff Rückstände auf zu nehmen. Das wiederum führt zur Verminderung der Schmierfähigkeit und Ablagerung im Motor.


    Beim Turbo Motor und beim Diesel insbesondere mit Partikelfilter kann das richtig Gefährlich für die Hardware werden.


    Hatte letzte Woche noch nen Combo 1.3 CDTI da der in acht Jahren keine Wartung umd den letzten Ölwechsel vor drei Jahren hatte. Haben den Mann drauf hin gewiesen das wegen Ölverdünnung ungefähr die doppelte Menge Flüssigkeit im Motor war. Er ist dann direkt zum Foh um denen zu erzählen was Sie für einen Mist bauen.... Hätte ihn raus geworfen. ....


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Zitat

    Original von vuser1416v
    Naja, und wenn er dann irgendwann stehen bleibt, ist das geschrei groß: "wieso fährt er nicht mehr!?" foh: "tja am öl liegt es nicht, ist nämlich keines (mehr) drauf!" :D


    Aber ok, in dem Thread gehts um nen wirklich hübschen Corsa, gefällt mir sehr gut, die Felgen sind der Hingucker... ;) Viel Spaß damit weiterhin :top:


    Ja, danke dir.


    Habe ihn, (bzw. den ausgetauschten zweiten) erst gestern Abend gewaschen.
    Natürlich Handwäsche. :)
    Denn nur so wirds auch an den Einstiegen, unter Türen und Motorhaube usw. wirklich sauber.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original von Blitzableiter
    Hallo


    Das Öl verbraucht sich nicht.


    Hallo Thomas,


    Das ist ja mal ne Aussage...wenn du einen Motor hast, der kein Öl verbraucht, bist du wahrscheinlich der Einzige weltweit! Selbstverständlich wird Öl verbraucht. Das Öl dient nicht nur zum kühlen und schmieren, sondern auch zur Feinabdichtung. Gerade bei den Kolbenringen gelangt das Öl zu geringen Mengen in den Verbrennungsraum...wozu hast du einen Ölmessstab?


    Zitat

    Es ist nur irgendwann nicht mehr in der Lage die beim Betrieb anfallenden Schmutz und Kraftstoff Rückstände auf zu nehmen. Das wiederum führt zur Verminderung der Schmierfähigkeit und Ablagerung im Motor.


    Was ich gesagt habe...das Öl verliert irgendwann die ADDITIVE


  • Ja da hast du wohl recht, allerdings bei mir geht er durch ne waschtraße (mit textil bürsten) und hinterher wird er an den von dir angesprochenen Stellen gereinigt... die felgen sind bei mir nur ziemlich pflegebedürftig, auf grund der farbe...;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Tja, ich mußte am Montag, 25. Aug. um 14:30 noch mal ganz schnell zu meinem Opel-Händler,
    um nochmal einen Corsa D zu bestellen. :(


    Dies, wel mir Sonntag, um 22:55 auf der A1, jemand volles Pfund hinten auf meinen schönen Corsa 1.4T geknallt ist. X(


    Ist zwar noch kein Totalschden, aber Schden ca 7000 € 8o
    Genaues ausführliches Gutachten, erhalte ich Freitag.


    Aber ein solches Unfallauto, möchte ich nicht weiter fahren.
    Dafür hatte ich mir ja kein neues Auto gekauft.
    Werde ihn also nicht reparieren lassen, sondern verkaufen
    u. die Summe lt. Gutachten nehmen und noch mal einen neuen kaufen.


    Da der neu Corsa E, mir wirklich nicht gefällt
    und der Corsa D, 3Türer (Werk Eisenach) bereits seit 9 August
    nicht mehr bestellbar ist, hatte ich bereits Befürchtungen
    keinen neuen D, mehr zu bekommen.


    Dann haben wir aber bei meinem FOH im Bestellsystem gesehen,
    daß beim Werk Saragossa, welches die Corsa 5-türer fertigt bis
    ausgerechnet 25 August 16:00 bestell Annahmeschluß ist.


    Da ich daher nicht lange auf die Regulierung der Versicherung warten kann, um noch ein Corsa D zu bekommen,
    musste ich kurz entschlossen, tatsächlich noch mal, den gleichen in neu bestellten.


    Bis die Besellung verhandelt, konfiguriert und und im Bestellsystem besätigt war, war es exakt 15:52 !
    Puh..., ich hatte echt schon gedacht, das gibt keinen mehr.


    Es sind aber wohl in den letzten Wochen, in der Schlußphase für den Corsa D noch viele 5-türer bestellt worden,
    denn laut System, soll die Lieferung erst in der ersten Dezember-Woche sein.


    Tja, das war nun wirklich eine "Last-Minute" Bestellung, 8 Minuten vor Bestellschluß.


    Ist natürlich jetzt blöd für mich daß das so lange dauert,will ja mit dem alten so kaputt wie er hinten jetzt ist, nicht so lange rumfahren.
    Außerdem sinkt ja dann sein Verkaufswert.


    Gruß,
    Frank