Wie zufrieden seid ihr mit eurem Corsa

  • Hallo Corsafan,


    mein Corsa ist von der Qulitätsanmutung und der Ausstattung der beste, den ich jemals hatte.


    Ich komme seit der Übernahme im Dezember auf zwei Nachbesserungen, die aber nicht auf den Hersteller zu schieben sind.


    Was sind denn die Punkte, die dich so unzufrieden sein lassen? Ist es am Ende gar nicht der Hersteller, sondern die Werkstatt?


    Grüsse Erlkönig


    Nr. 225 Corsa D Catch Me 1.2 16v 5 Türer Metro Panoramadach

  • Meiner steht zur Zeit wegen eines sehr großen Spaltes des Handschuhfachdeckels und einer losen Klavierlackblende am Griff der Fahrertüre beim Händler. Dafür mußte extra der Garantiebeauftragte des Importeurs kommen. Interessant ist für mich, daß wegen der Blende, eine komplett neue Innenverkleidung an die Türe kommt.


    Gnerell muß ich sagen, daß die Verarbietung und die Geräuschdämmung etwas zu wünschen übrig lassen.


    Werde mir wenn das Leasing für den Corsa mal den neuen Meriva angucken und dann schaun ob noch mal ein Obbel ins Haus kommt.

  • Klare Aussage: Ich bin sehr zufrieden :clap:


    In Anbetracht der Preisklasse und der kompletten Ausstattung, wo ja nun jedes einzelne Teil anfällig ist, habe ich so gut wie keine Probleme. Zwei, drei Kleinigkeiten - das war`s .


    Außerdem muss man berücksichtigen, dass unsere Corsa ja nun mal ganz neue Modelle waren und dennoch wohl äußerst wenige Kinderkrankheiten hatte. Wenn ich da an die Anfangsprobleme so mancher Modelle von Premiummarken denke........


    Selbst hier im Forum gab es ja nur vereinzelte Fälle von größeren Problemen.


    Für mich ist mein Corsa der eindeutige Preis/Leistungssieger :clap:

  • Ich bin auch recht zufrieden mit dem Corsa, ich finde zwar hier und da hätte Opel mal besser verarbeiten können aber sonst voll in ordnung.

  • zu diesem thema hatte ich jetzt eine umfrage erwartet.
    die meinungen gehen doch ziemlich auseinander.


    und jeder 3. hatte schon ne rückrufaktion

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Zitat

    Original von plekro



    und jeder 3. hatte schon ne rückrufaktion


    Hab ich was verpasst ?(


    Soweit ich weiß gab es keine großangelegten Rückrufaktionen für den Corsa D.


    Meintest du die diversen Reklamation und Beanstandungen von bestimmten Komponenten?


    An sich find ich das es für ein PKW heut zutage nunmal (leider) nichts mehr ungewöhnliches ist.


    Fuhr vor den Corsa einen Renault Laguna Bj.02. Da kann ich dir Geschichten erzählen ;)


    Gruß

  • Hi,
    also ich finde den Corsa schon toll, er sieht super aus und lässt sich gut fahren, aber die qualität ist bei meinem echt unter aller sau. der wagen ist ca. 4 - 5 monate alt ( dürfte also keine kinderkrankheiten mehr haben) und ich liste mal auf, was schon alles gemacht wurde oder i m moment noch nicht i.o. ist:


    -nach ein paar wochen komplette neulackierung aller kunstoffteile wegen verfärbung


    -vor 6 wochen ein kompletter motorschaden


    - lautsprecher hinten links komplett defekt


    -motor spinnt wieder rum


    und zudem noch eine schlechte verarbeitung, dass die verkleidungungen bei der serienanlage rappeln ohne ende.


    das mal was kaputt gehne kann ist ja okay,aber die sachen die mir da passiert sind gehen echt nicht !!!!

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Kredel ()

  • Bin sehr zufrieden mit dem kleinen, habe seit gut 12000km nur einen kleinen Mängel (sitzkonsole) gehabt *aufholzklopf*. Verarbeitung, Geräuschpegel, Getriebe, Ausstattung sind natürlich nicht zu toppen (für einen Kleinwagen). Was den verbrauch angeht, komme ich mit unter 6 litern hin.....auch mit der Leistung bin ich zufrieden, lediglich das ansprechverhalten könnte einen Tick besser sein.


    Aber sonst ein klasse Wagen :top: und ein großes LOB an Opel :klatschen:


    mfg :auto:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Ich bekomme in 6 Wochen und nach 12 Jahren wieder einen Corsa. Einen 1.4 16 V "Limited Edition" . Ich bin schon Feuer und Flamme !! :top:

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Hallo,
    seit Februar 08 habe ich ihn nun, den Corsa. Und ja, ich bin äußerst zufrieden mit dem Wagen. Bis jetzt keinerlei Beschwerden - der Vorgänger, Volvo V40, war dagegen deutlich schlechter. :P (Allerdings pflege ich mit dem Auto zu fahren und nicht nach irgenwelchen vielleicht vorhandenen Klappergeräuschen zu forschen)


    Tschüss
    Oldman