Vordersitze 5türer: Sitzt Ihr gut???

  • Hallo zusammen:


    Frage an alle, die einen 5türigen Catch Me oder Edition fahren:


    Kommt Euch die Sitzfläche des Fahrersitzes auch etwas "unbequem" vor? Bin über 1,90 und sitze ziemlich "aufrecht" im Sitz. Dabei habe ich den Eindruck, dass ich auf einer Art "Kante" im hinteren Drittel der Sitzfläche hocke und dass dahinter evtl. etwas Schaumstoff fehlt. Auf langen Strecken ist das auf Dauer ziemlich unbequem, in meinem C sitze ich da viel "ebener". Bevor mein FOH evtl. "Is' halt so" antwortet, will ich mich mal bei Euch umhören, ob Euer Fahrersitz auch etwas "drückt" ;)


    Grüße und schönen Sonntag,


    Asconakind

    Corsa D 1.2 Catch Me 5trg., starsilbermet., Radio CD 30 mp3, Sicht-Paket

  • Hi.Also ich muss sagen, dass es nicht der beste Sitzkomfort ist, da man in Kurven immer das Gefühl hat, das man sich im Sitz immer ein bissel mitdreht. Eine Kante kann ich dabei aber nicht spüren.
    Des weiteren geht mir bei dem Auto auf den Keks, dass die Sitze dauerhaft in Kurvenfahrten knarren und knacken.
    Hab am Dienstag eh einen Termin beim FOH und da werde ich gleich ansprechen, dass wenn man auf meinen Sitz von aussen mit der Hand drückt der ganze Sitz knackt wie Teufel.


    Soweit zu meinen Corsa.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Bin 1,86 m groß und kann mich über den Sitzkomfort im 5-Türer eigentlich auch nicht im Geringsten beklagen...


    Hoffe du findest mit dem FOH eine Lösung...(evtl mal Probesitzen in nem anderen D-Corsa?).


    Gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • hi, bin 1,92 und sitzte sehr gut im corsa.
    hatte vorher nen 15 jahre alten mondeo. im vergleich ist der corsa top.


    mir fehlt die verstellbare lendenwirbelstütze, aber sonst sind die sitze gut.

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Im Gegensatz zu Euch bin ich mit 1,75 ja recht klein :)
    aber ich hab in noch keinem Auto so gut und bequem gesessen. Ein Geräusch in den Kurven hab ich nicht.
    Morgen geht es das erste mal auf die BAB - drei Stunden am Stück im Corsi sitzen - mal sehen, wie es dann ist :)

  • Zitat

    Original von katsch
    Morgen geht es das erste mal auf die BAB - drei Stunden am Stück im Corsi sitzen - mal sehen, wie es dann ist :)


    lol, ich kann dich beruhigen. fahre täglich 2 std autobahn und das mit meinen 1,92. da wirst du keinen probs kriegen 8)

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Also ich (1,75m groß) hatte mal eine Probefahrt im 5türigen Corsa D gemacht (Autobahn) und nach einer guten Stunde tat mir der Rücken weh.
    Weiß auch nicht warum, denn ich hatte anfangs eigentlich das Gefühl, recht bequem zu sitzen.


    Andererseits liegt's vielleicht auch an meiner (falschen?) Sitzhaltung... Denn bei einer Probefahrt im Opel Astra G tat mein Rücken schon nach 20-30 Minuten sowas von weh und ich konnte einfach keine bequeme Sitzposition finden (alle mir bekannten Astra G - Fahrer haben dieses Problem nicht ?!?!?).
    Also vielleicht liegt's nur an mir.... keine Ahnung.


    Ähnliche Rückenschmerzen habe ich bei längeren Strecken auch in meinem alten Astra F - hatte das immer auf die betagten Sitze geschoben.


    Gruß
    Wusel666