Passen die Felgen?

  • Hallo!
    Komischerweise wurde der andere Post gesperrt...-.-
    Also, neuer Versuch:


    Ich fahre einen Corsa 1.2 ecoflex ohne Sportfahrwerk.
    Passen die folgenden Felgen, ohne irgendwelche Änderungen?
    Original Opel 17 Zoll Alus
    205/45 6,5J x 17 H2 ET41


    Der Serienreifenkatalog macht mich nicht schlau...
    (Ich find noch nichtmal meine Motorkennung.


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!


    111opel

  • Also die standard 17 Zöller sind 215/45R17 aber 7 Zoll nicht 6,5.

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Die Colorline Felgen sind mir auch als erstes in den Sinn gekommen, dann hab ich aber diese gefunden...


    Gerade wegen der Breite ( 205er) hatte ich die Hoffnung, dem Problem mit den Distanzscheiben aus dem Weg zu gehen... ;)


    Ich hab mal ein Foto von den Felgen unten angehängt :klatschen:

  • Sehen aus wie die GSI Felgen mit 4x100 Loch Kreis. Da die eh nur 6,5 Zoll sind und 205 statt 215 passen die. Hab ich auch schon auf 2 anderen corsas gesehen. Wieso distanzscheiben, also wofür?

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Ich hab jetzt oft gelesen ( auch hier im Forum), dass die Standard 17 Zöller nur in Verbindung mit einem
    Sportfahrwerk oder wenn kein Sportfahrwerk verbaut ist mit Distanzscheiben oder einem Nachträglichen Einbau der Lenkwinkelbegrenzer passen würde... ?(


    Meine Sorge war jetzt, dass die Reifen ohne Distanzscheiben irgendwo Schleifen...(auch wegen der ET)
    Aber dann ist ja alles perfetto :yeah:


    Vielen vielen Dank!!!

    Corsa D1.2 111 Jahre 09/2010

    Einmal editiert, zuletzt von 111Opel ()

  • Einfach mal in den vorhanden Threads einlesen, verstehen und umsetzen.


    Danke! :vogel:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: