Frage für Experten: Fehler von CanBus oder Radio?

  • Es wird gar nicht angehen, bzw. Nicht mit der Zündung ein und ausschalten. Die Batterie kann über Nacht leergesaugt werden.

    Hintergrund: Der Corsa D liefert keine Klemme 15. (Zündungsplus) Diese wird via CAN Bus an das Radio übertragen.

    Außerdem werden die Lenkradfernbedienung und ein paar andere Signale per CAN Bus an das Radio übertragen.


    welches Radio willst Du denn verbauen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich hab schon ein Radio verbaut und nach 6 Monaten im Betrieb ging es plötzlich nicht mehr an.
    Dann hab ich die Sicherung unter den Lichtschalter für das Radio gezogen und wieder zurück gesteckt und plötzlich ging es wieder. Und das muss ich jetzt im Abstand von 1-2 Wochen wiederholen da das Radio dann wieder nicht angeht.

  • Welches Radio hast Du verbaut und wie hast Du es angeschlossen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)