Automatischer abblendspiegel

  • Hi leute kurze frage woran erkenne ich ob ich einen automatischen abblendspiegel besitze oder nicht?


    Kann ich das irgendwie testen ?


    lg
    Chris

  • Wenn der Rückspiegel unten keinen Hebel hat ist es der automatische.
    Außerdem solltest du natürlich in erster Linie merken, dass er nachts abblendet ;)

  • Der autom. abblendende Rückspiegel hat am unteren Rand in der Mitte keinen mechanischen verstell Knopf, sondern eine kleinen weißen Lichtsensor., an dieser Stelle.


    Gruß,
    Frank

  • Oha nice dann hab ich wohl doch den automatischen abblendspiegel.


    Ich hab mir die Austattungsliste von meinen Fahrzeug besorgt und dort konnte ich nichts finden wegen dem Spiegel, daher war ich der annahme das ich einen normalen spiegel drinnen habe.


    Im anschluß noch ein link zu meiner vorstellung inklusive austattungsliste + Fotos :) Vielleicht könnt ihr hinweiße in meiner austattungsliste erkennen wegen dem automatischen abblendspiegels


    Servus aus Österreich :)




    Ach ja hier noch ein Fotos von meinem Spiegel





    Mit freundlichen Grüßen
    Chris88

  • Sobald die Heckscheibe getönt wird ist es aber weg :P

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Zitat

    Original von marc´s corsa
    Sobald die Heckscheibe getönt wird ist es aber weg :P


    Wie dunkel soll denn die Scheibe bitte getönt sein damit das nicht mehr geht? ?(
    Meine ist auch getönt und hat nur noch eine Lichtdurchlässigkeit von 5% und mein Spiegel blendet trotzdem normal ab.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...