Corsa D endlich Klappern hinten rechts weg ! Tip !

  • Zitat

    Original von Kawamann
    Ich habe die Kiste aufgebockt und bemerkt, dass der Innenkotlflügel hinten rechts genau mit einer Kante an einer herausstehenden Schraube ( rechts neben dem hinteren rechten Stoßdämpfer ) rumschabt. Kurzerhand habe ich an dieser Stelle mal 5 mm des Innenkotflügels entfernt, jetzt ist im Moment Ruhe. Hoffe ich ! Das habe ich aber schon öfter gedacht ( meist war es nach dem Aufbocken bei Opel ein paar Tage weg ), es kam aber immer wieder.


    Da gibt es eigentlich keine herausstehenden Schrauben, glaube eher dass dir da eine von den Muttern fehlt mit denen der Innenkotflügel befestigt ist.
    Müssten insgesamt 4 Stück sein (+ 2 Torx-Schrauben). Allerdings sollte man erwarten können, dass das in der Werkstatt eigentlich aufgefallen sein müsste, wenn da was fehlt

  • Doch doch, da ist eine Schraube. Wenn man hinten rechts über dem Rad ( in Fahrerrichtung ), oben die Innenverkleidung des Kotflügels etwas nach rechts schiebt ( rechts oben neben dem Stoßdämpfer ) dann kommt ein U-Eisen zum Vorschein in dem mitten drin eine Schraube sitzt.
    Die Befestigungsschrauben des Innenkotflügels sind alle da, die musste ich ja abschrauben um dran zu kommen !

    Einmal editiert, zuletzt von Kawamann ()

  • :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:


    Erfolgsmeldung !!!!!!!!!



    Das Klappern ist bis heute nicht mehr aufgetreten.
    Also war es der Innenkotflügel der an der Karosserie bzw. an der Schraube rumgeschabt hat ( siehe weiter oben ).


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Kawamann ()

  • Bin heute auch endlich mein Klappern hinten rechts losgeworden: Bei mir lags auch am Stoßdämpfer, die Mutter oben, die den Dämpfer mit dem Domlager verbindet hatte Spiel und war nicht mehr richtig fest.


    Schnell festgezogen, alles wieder eingebaut, klappern endlich weg :bow:


    Greetz