Quiiieeetsch

  • Jetzt ma ne Frage nebenbei... Ihr redet alle von quietschenden Bremsen - haben wir auch -> ABER:


    An unserm GSI quietschen die Sch***-Dinger nur, wenn man beim rückwärts fahren bremst! Kommt auch nur von vorne - wie schauts denn da bei euch allen aus?

  • Zitat

    Original von corsigra1983
    An unserm GSI quietschen die Sch***-Dinger nur, wenn man beim rückwärts fahren bremst! Kommt auch nur von vorne - wie schauts denn da bei euch allen aus?


    Bei mir hats auch zuerst nur beim rückwärts fahren gequietscht.


    Jetzt auch beim vorwärstfahren.


    Werd beim Service Termin den FOH darauf ansetzen.


    Grüße,
    Chris

  • hallo, ich habe auch das gleiche problem mit den bremsen und wollte wissen ob die neuen bremsbeläge auch noch quietschen oder ob das zeug was in den bremsbelag einziehen soll wenigstens hilft?


    gruß,
    drusch

  • Also ich war auch beim Händler wegen dem Gequitsche und der sagte mir das es keine neuen Bremsbeläge mehr gebe!! Die Abhilfe ist so ein kleines Blättchen das unter die Bremsbeläge montiert wird und das beweglich ist, das soll gewähren das die Backen immer genau waagerecht auf den Scheiben aufliegen.
    Doch das soll in den OPC´s schon seit Modelljahr 6/2007 verbaut sein, ich hab nen 2008 und der Quitscht wie hundert Mäuse :wb:

  • Hi Leute,


    ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten wegen der Bremsbeläge, die sie bei mir getauscht haben. :wink:
    Also das quitschen ist wieder da :(, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie mit den alten Belägen. :P
    Es quitscht ab und an mal, aber dann ne ganze Zeit nicht mehr. Mal sehen, vllt geht es ja wieder weg. Hoffe mal, dass es nicht wieder schlimmer wird. 8)




    Gruß
    Christian

  • Es gibt keine abhilfe. Ausserdem auch keine "neuen" Bremsbeläge. Wenn dann wurde die einfach getauscht. Was am Anfang wie bei mir hilft und dann jetzt wieder da ist. Wird wohl wenn nur durch andere z.b. Sportbremscheiben+Beläge weg gehn!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • was ich bloß nicht verstehe ist, dass ein bei einigen quietscht und bei einigen nicht

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • wascht euern corsa mal regelmäßig.... und sprüht den bremsstaub aus den felgen und bremssätteln. Bei mir hats geholfen und ich hab schon seit etlichen KM kein quietschen mehr

  • ach, das ist ja interessant!


    kannst du das ein bissi näher erläutern?
    ich wasche so ca alle 2-4 wochen, je nach wetter.


    meinst du den hochdruckstrahler auf die bremsscheibe halten?
    oder druckluft?

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad