Quiiieeetsch

  • Bei mir war kein Techniker drausen. der Meister hat sofort gesagt, das liegt an den Bremsbelägen, die tauschen wir dann mal!

  • Habe heute gesagt bekommen das die Geräusche beim OPC durch die Einfärbung der Bremssättel kommen soll(zu wenig Spiel durch den Lack), wurde bei 2 Corsa OPC und auch schon beim Astra OPC festgestellt. "Bremssattel demontieren Lack an bestimmten Stellen entfernen und gut is". So die Aussage vom Händler. Das wollen sie wohl demnächst bei mir so machen. Werd sehen ob es hilft.


    Oldbone

  • Zitat

    Original von Oldbone
    Habe heute gesagt bekommen das die Geräusche beim OPC durch die Einfärbung der Bremssättel kommen soll(zu wenig Spiel durch den Lack), wurde bei 2 Corsa OPC und auch schon beim Astra OPC festgestellt. "Bremssattel demontieren Lack an bestimmten Stellen entfernen und gut is". So die Aussage vom Händler. Das wollen sie wohl demnächst bei mir so machen. Werd sehen ob es hilft.


    Oldbone


    der gsi hat die gleiche bremsanlage (nur unlackiert) und die quietscht genauso mein händler hat mir jetzt mal ganz klassisch (als versuch) kupferpaste drauf gemacht (anstat das gm zeugs was die sonnst verwenden)
    ich berichte hier fals es etwas bringt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Habe heute meinen vom FOH geholt. Der wusste nix von neuen Bremsbelägen aber ich habe neue gekriegt. Mals sehn wenns wieder trocken ist ob sie noch quitschen.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • so leute,
    ich habe meinen kleinen heute wieder aus der wekstatt geholt und sie haben neue bremsbeläge drauf gemacht.
    also mit dem quitschen weiß ich noch nicht ob es vorbei is, da es heute nasse straßen gab.
    aber dieses nervige schleifen der bremse beim langsamen fahren und bremsen is schonmal weg. :klatschen:
    auch das knarren und knacken im bereich der tür haben sie hehoben aber fragt mich nicht wie! :evil:


    also ich hoffe es ist besser geworden. halte euch auf dem laufendem. :jump:


    MfG
    bluebloodbs

  • Falls noch jemand probleme hat am Montag sind neue TI (Technische Informationen) bei den opel Händlern eingegangen betreffend "Bremsen Quitschen" dabei wird ein Mittel auf die Beläge aufgetragen und zwar auf die Belagseite. Dauer der Aktion ca 2 std da das Zeug in 2 Schichten aufgetragen wird und in die Klötz einziehen muss.


    vielleicht hilft das ja dann letztendlich bei einem von euch

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • die abhilfe nummer wäre gut zu wissen
    damit der foh auch weiß was man meint


    naja der foh hat die beläge bei mir jetzt 3 mal aus und eingebaut
    fetten, kupferpaste und sonne spezial anti quitsch paste haben nichts genützt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • soweit ich weiss ist die TI noch nicht offizie,l sie ist bei uns per email durch unseren Distriktleiter eingegangen momentan hilft da wohl nur fragen sobald ich eine offizielle Nr. habe sag ich bescheid

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • vielleicht ein ganz interessantes aktuelles urteil zum thema:



    die begründung "sehr wertvolles fahrzeug" kann ich allerdings nicht nachvollziehen...

  • So nach ca 500km Fahrleistung mit den neuen Bremsbelägen, Sie Quitschen seit heute wieder :wb:! Muss gucken ob ich es diese Woche schaffe zum FOH ´zu kommen