Quiiieeetsch

  • Hab ihn gerade abgeholt...haben die Bremsbelege geschliffen oder so.
    Bei mir iss es ja nur, wenn es einen Tag geregnet hat....uund dann so 2 Tage danach....obwohl ick viiel fahre uund aauch bremsen (muss) ;)
    Ma gucken....

  • hi leute ich buddel das hier mal aus


    gibt es von opel jetzt ein ofizielle abhilfen bein den bremsen opc/gsi
    oder kennt jemand eine lösung die der foh nicht weiß
    nichts gebracht hat :
    kupferpaste
    antiequietsch paste
    kanten abfeilen


    jemand eine idee?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Früher waren Antiquitschbleche zwischen Bremskolben und Bremsbelägen, die hat man dann auch mit der Kupferpaste eingefettet und dann wars vorbei.
    Lg.
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von djroby63 ()

  • hallo leute,
    ich will eiuch mal auf dem laufenden halten und zwar habe ich jetzt auch diese dummen quitschenden bremsen an meinem corsa und ich muss sagen, es nervt. :wb:


    aber jetzt kommts:
    ich war gester bei meinerm foh und habe ihm mein problem geschildert. nach 10 min kam er wieder zu mir und sagte, dass das problem bekannt sei und es neue beläge für den corsa gäbe! :top:
    bei mir werden sie nächste woche auf garantie getauscht und dann wird es hoffentlich weg sein! :bow:


    also rennt euren händlern die türen ein und lasst euch das qitschen beseiteigen, vllt noch auf garantie. :lol:

  • Genau so ist es.Mein FOH hat mir das letzte Woche mitgeteilt und die ersten Fahrzeuge waren schon bei ihm in der Werkstatt. Mein LE muß auch noch in Kürze. :top:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Könnt Ihr mir mal Eure FOH nennen bzw. eine PN mit den Telefonnummern schicken ?( Mein Corsa kommt nächste Woche auch in die Werkstatt, wegen dem Rückruf und den quietschenden Bremsen :] Bei der Vorbesprechung war der Techniker leider sehr ahnungslos ...


    Sollten die nächste Woche wieder nicht bescheid wissen, könnte ich ja die Telefonnummer kurz durchgeben :]


    Mich nervt es einfach extrem :bla:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bekomme Freitag auch neue Bremsbeläge drauf. Hab meinen gestern aus der Werkstatt geholt, Spur neu einstellen,Fensterheber, lose Türverkleidung. Haben Sie auch gerichtet, musste nur heute morgen fest stellen das Sie vergessen haben eine Schraube in die Verkleidung zu schrauben. Und irgend so eine komische Metallklammer lag im Fahrerfußraum

  • Hi Leidensgenossen


    Ich stehe jetzt seit ca 1Monat bald jeden 2 Tag mit meinem Händler in Kontakt wegen den Bremsen. Es gibt seitens Opel eine abhilfe für alle Corsa außer OPC(laut meinem Händler). Es sieht jetzt wohl so aus das extra ein Techniker aus dem Werk kommt um sich vor Ort dem Problem zu stellen, (da bin ich mal gespannt). Warte nur noch auf einen Termin.


    Gruß Oldbone