• Denke nicht, dass das ein Fehler vom Corsa ist.


    Den Glaskolben der Glühlampe nicht mit bloßen Fingern anfassen,auch die kleinste Verschmutzung kann die Funktionsdauer der Glühlampe verringern.


    Was verwendest du denn für Birnen?

  • Zitat

    Original von Vangoo
    Denke nicht, dass das ein Fehler vom Corsa ist.


    Den Glaskolben der Glühlampe nicht mit bloßen Fingern anfassen,auch die kleinste Verschmutzung kann die Funktionsdauer der Glühlampe verringern.


    Was verwendest du denn für Birnen?


    Ziehe immer Handschuhe an. Und kaufe die von Hella.

  • Gibt genau 3 Dinge die eine Glühbirne frühzeitig zerstören:


    Überspannung (Spannungsspitzen - gab mal beim Astra G /Vectra B sogar für das Problem Widerstandsleitungen die in die Masseleitung der Abblendglühbirne eingebaut wurde)


    Vibration (durch schlechte Montage ?!)


    und eben Fingerfett was sich in den Glaskolben brennt...

  • Es gibt doch extra longlife Birnen die viel länger halten sollen.
    Ich habe auch schon 2 mal gewechselt dieses Jahr..

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Ich habe mir angewöhnt, das Licht immer vor dem Motor auszumachen. Außerdem mache ich beim Starten das Licht immer erst nach dem Motorstart an. Alles klar ;)


    Seitdem halten die Birnchen im Schnitt 2 Jahre