Hilfe Öl verlust !

  • Hi leute ich hab vorige Woche Pickerl gemacht und es wurden 2 leichte mängel gefunden.


    1. Domlager links vorne hat etwas spiel
    2. Öl verlust



    zum 1. punkt hätte ich ne frage und zwar muss ich nach dem domlager wechsel die spur einstellen lassen oder braucht man das nicht?


    zum punkt 2 würde ich euch bitte mir zu sagen warum ich hier einen öl verlust habe.


    Die schraube wo meines erachtens das öl austritt befindet sich auf der Öl wanne, die schraube sieht ganz gleich aus wie die schraube wo man das öl ablassen kann.


    welchen zweck hat diese schraube? Ist auf der schraube so ne kupfer dichtung die ich einfach tauschen kann?


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.




    Liebe Grüße
    Chris

  • wegen punkt 2 hab ich mich geirrt -_- das Öl muss oberhalb austreten :( hat wer ne ahnung von woher es kommen könnte? Von oben kann man nichts erkennen.


    lg

  • So hab alles mit Bremsenreiniger runtergewaschen und bin ca. 10min gefahren im momemt kann man leider noch nichts erkennen.


    Öldruckschalter wie genau sieht der aus ?


    lg

  • Hallo


    Von vorn auf den Motor geschaut vorne links am Motor mit nen einzelnen Kabel dran.


    Keine Ahnung wie viele ich von den Dingern schon in der Werkstatt getauscht hab..... etliche



    Gruß



    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

  • Ich befürchte das es nicht dieser stecker ist da von oben generell nichts zu sehen war und hab gerade nochmal nachgesehen von oben ist nirgendswo öl zu sehen. Da ich von unten aus alles gereinigt habe kann ich nun auch nichts mehr erkennen aber ich werde nach jeden Tag erneut von unten reinsehen und ein Foto machen wenn ich was sehe und hier posten.


    und zwecks Domlager weiß jemand ob man danach den sturz neu einstellen lassen muss?


    lg

  • Doch, das geht beim D. Sind zwar nur knapp 1,5° aber immerhin. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • "Nur" knapp 1,5°???
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie das geht.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro