Sub in Doppelboden/Kofferraum?

  • hallo und zwar hab ich mir in ebay vollgende Subwoofer gekauft


    1 stück
    HiFonics


    BX10D2 Brutus-Serie 25cm Subwoofer


    Beschreibung:


    10” (25 cm) Subwoofer
    500 / 1.000 Watt, 2 + 2 Ohm
    Einbautiefe: 143 mm
    Einbauöffnung: 232 mm


    Wahlweise 2 + 2 oder 4 + 4 Ohm Impedanz
    Verchromter Stahlguss-Korb
    Hocheffizienter 100 oz. Ferrit-Doppelmagnet
    Hochelastische Honey-Comb-Membran
    2.5” (64 mm) Schwingspule
    Verchromte T-Plate mit Typenstanzung
    Ventilierter Polkern
    Ventilierter Spider mit eingewebten Litzen
    Blaue LED-Beleuchtung
    HiFonics Gasket und Breitsicke
    Magnetprotektor mit Rubberboot
    Verchromte Push-Pin Terminals


    nun die Frage ich wollte den Subwoofer in die reserveradmulde einbauen doch wiegröß muss die kiste sein für ein optimalen klang und wie groß sollte das resonanzrohr sein.
    mfg


    würde es vl. sogar gehen den woofer seitlich da wo eig. der verbandskasten reinkommt im kofferraum, den Woofer dort einzubauen ?

  • Zitat

    Original von Smopy0506



    würde es vl. sogar gehen den woofer seitlich da wo eig. der verbandskasten reinkommt im kofferraum, den Woofer dort einzubauen ?


    einfach so rein bauen nicht. der woofer braucht eben ensprechendes volumen. ich schätze mal mindestens 45l.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • hallo
    bin neu hier !
    hab mir jez alles was im forum steht durchgelesen für den ein bau eses sub in den zwischenboden .. hab irh vllt bilder wo ich das erkennen kan wie man vor geht oder so .
    ich hab ein axton mit nem 25er tellen einer einbautiefe von ca 16 cm was muss ich beachten ?

  • wie was geht?


    das anschließen oder wie man unter den doppeltenladeboden ein gehäuse baut?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • schnapp dir ein meterstab, ein stift/zettel und ein taschenrechner..


    mess die höhe und die tiefe unter dem ladeboden aus... dann rechnest dir die breite auch das du auf dein volumen kommst.. (bedenke das du eventuell auch noch platz für den verstärker brauchst)..
    dann gehtst in den baumarkt und lässt die die bretten zurecht sägen..
    mit spax und leim machtst aus den brettern ne box..
    loch vom durchmesser des sub rein und auch noch eins für das anschlussterminal und schon hast ne box..


    als brett nimmst am besten 19mmm spanplatten..
    wenn du den orginalen ladeboden nehmen willst dann bedenke das er auf der kiste aufliegen muss.. denn mit nem loch drin ist da nix mehr mit stabilität..
    ich hab meine box unten mit stoff überzogen das sie nicht rutschen kann..


    gitter über den sub..


    doppeltenladeboden neu überziehen und fertig..


    anschlussterminal
    stoff zum überziehen
    gitter

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Haben den Umbau fast hinter uns nur die kiste für die reserveradmulde wird noch gefertigt im mom ist es noch eine normale im kofferraum


    Haben


    Frontsystem von ESX
    Subwoofer und Endstufe von Ground zero
    Bilder und genaue daten folgen sobald alles fertig ist kann die kombi nur empfehlen hat


    alles inkl einbauzubehör wie kabel kiste und hi low von dietz und der ganzen kleinteile knapp 1000Euro gekostet


    Mfg

    Es ist egal welches Auto man fährt! Hauptsache es ist ein Opel