Dämpfer defekt - Gewinde oder Ersatz?

  • Mahlzeit... nach ca 80tkm oder weniger... sind meine Dämpfer vom H&R Cupkit durch. Verbaut war das 50/40 Fahrwerk welches sich Laut TÜV Gutachten auf insgesamt 73mm gesetzt hat.
    Mein freundlicher meinte dann mal nebenbei, das meine Dämpfer defekt sind -> Öl wäre ausgelaufen... würde aber auch das schlechte Federverhalten hinten erklären.
    Hab dauerhaft im schnitt min. 100kg extra im Sommer oft auch mehr im Kofferraum.


    Jetzt ist nur die Frage... neue
    -H&R Dämpfer? ~ 150€ oder weniger
    -H&R Dämpfer + Federn Preisanfrage läuft noch
    -H&R Gewindefahrwerk 850€
    -Eibach Gewinde 1050€


    Das dumme ist, ich weis auch nicht wie lang ich den Wagen noch fahre. Kann 1 Jahr sein aber wenn alles schief läuft auch noch 2-3 Jahre.


    Frage mich halt auch wie lang vorne noch die Dämpfer/Federn halten?! Nicht das die dann auch kurz danach getauscht werden müssen.


    Wozu würdet Ihr Raten? ich denke mal aufjedenfall schnell tauschen oder? Bevor ich meine Nagelneuen Conti Winterreifen beschädige oder? bzgl. Sägezahnbildung?


    Danke schonmal

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • hmm da ich den Beitrag nicht mehr ändern kann... die Preise leider noch ohne Märchensteuern.. somit eigentlich teurer als bei irgendeinem Händler aus dem Netz. Dennoch bleibt die Grundsatzfrage.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Stimme ich voll und ganz zu.. aber es ist eben zu ungewiss.. schätze mal auf 30/70 die Chance... selbst wenn .. ich kann den nicht mit defekten Dämpfern verkaufen... genausowenig wie die Winter/Sommer Reifen damit kaputtfahren.


    Also Dämpfer ja,.. Federn auch gleich?
    Nur fraglich wie lange vorne hält dann ?!
    -.- ich hasse sowas^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • was ist in deinen Augen ein günstiges Fahrwerk?
    Ich kann und will nicht jeden Müll fahren.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ein günstiges wäre zB ein TA Technixx Gewindefahrwerk...


    Wenn du was gescheites willst dann kauf dir ein H&R Monotube oder ein KW Gewinde!

    Einmal editiert, zuletzt von SlyMover ()

  • Naja, wenns Gewind wird dann nur nen H&R.. Eibach wäre mir lieber... das H&R geht aber tiefer =)


    KW konnte mich bisher noch nicht überzeugen.


    Sachs wäre noch klasse sind aber ziemlich teuer.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    Naja, wenns Gewind wird dann nur nen H&R.. Eibach wäre mir lieber... das H&R geht aber tiefer =)


    KW konnte mich bisher noch nicht überzeugen.


    Sachs wäre noch klasse sind aber ziemlich teuer.


    Das H&R Gewinde geht im D leider nicht wirklich tief runter, das muss wenn bearbeitet werden... Bilstein wäre noch ne Alternative...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    Naja, wenns Gewind wird dann nur nen H&R.. Eibach wäre mir lieber... das H&R geht aber tiefer =)


    Warum lässt du die Federn dann nicht einfach drin, oder sind die 73mm noch zu wenig?
    Warst du denn mit der Dämpfung bisher nicht zufrieden?
    Wenn du nicht zufrieden warst, was hat dann nicht gepasst?
    Wenn du zufrieden warst, warum dann andere Dämpfer und nicht die gleichen wieder rein?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro