• Genauso ist es. Man kann neuen Sachen auch aufgeschlossen entgegen blicken.
    Dann dürfte man ja garnichts mehr kaufen.
    Der 2009 eingeführte 1.4Turbo war auch neu und von Kinderkrankheiten hört man nichts und hat auch sonst keine Probleme. Selbst die Leistungsgesteigerten laufen.


    Zudem gibt es die Turbotechnik schon seit Ewigkeiten.

  • Zitat

    Man kann neuen Sachen auch aufgeschlossen entgegen blicken.


    Mache ich auch, will nur nicht der Betatester sein und nachher fürs testen auch noch € bezahlen, sollte umgekehrt sein.......... :D

  • Dann darfst du generell nichts neues kaufen ;)


    Würde im Adam der 1.6L Sauger angeboten werden, wäre auch das Geschrei los: Altes Ding, alte Technik, Frechheit sowas.....


    Die 1.4er Sauger werden bestimmt auch noch im Angebot bleiben erstmal.
    Den ausgereiften 1.4Turbo gibt es ja auch noch im Adam-S




    BTW wer fährt so einen Motor bis 200tkm....

  • Hat ja alles seine Vor-und Nachteile... Kauft man früh geht man die Gefahr ein das es nix ist und kauft man Neues spät profitiert man halt nicht direkt von Innovationen ;)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Also der Adam oder Corsa mit einem 1.6er Sauger und Hochdruck-direkteinspritung mit 120-140 PS ........also so ner Version würde den Vorrang geben.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Wie du sagst. Ist eine neue Technik. Ich halte im allgemeinen ein Auto sehr lange. 200.000 km sind die Regel gewesen (störungsfrei).
    Aus dem Motorradbereich kenne ich : je größer der Hubraum desto langlebiger der Motor.
    Turbos gehen ab 100000 km Laufleistung in die Knie. Das ist Fakt. Der Beweis ist die Schrottkiste meines Schraubers, und dessen Erfahrung zu diesem Bauteil.
    Aber vielleicht werden die Turbos in Zukunft haltbarer ?


    Ich werde mich jedenfalls zurückhalten und beobachten.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • An sich bin ich genau eurer Meinung, ich würde auch lieber abwarten und schauen was mit den Motoren passiert.


    Und auch wenn man nichts von der Innovation hat, dann hab ich das lieber so, als einen neuen Motor in den ich dann ständig noch Geld stecken darf ;)



    Ich kann mal so als schlechtes Beispiel den 5er Golf GT anführen.
    Kleiner Motor und unglaublich aufgeblasen. Hält gut? - Nein, sondern alles andere ;)