Kein ladedruck

  • Hey ,
    Habe folgendes Problem welches ich jetzt 3 mal hatte , einmal im Sommer und jetzt im November einmal und heute.
    Wenn ich Vollgas fahre baut er ladedruck auf ganz normal bis 1,5 Bar und dann ist plötzlich der ladedruck weg wenn ich Vollgas gebe baut sich dann kein Druck mehr auf ld anzeige geht dann nur bis 0.0 . Nach aus und wieder einschalten des Motors habe ich dann wieder ganz normal mein ld und der Fehler tritt nichtmehr auf. Fehlerlampe geht auch keine an.
    Was könnte das sein ?


    Hab vor 2 Wochen die walbro benzinpumpe eingebaut aber den Fehler hatte ich davor auch schon einmal.
    Bei den letzten beiden Namen war es draußen feucht und hatte davor geregnet .


    Grüße Raoul

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • Klingt nach fehlerhafter Software.
    Evtl. falscher Datenstand für deine doch sehr spezielle Hardware?
    Vielleicht fragste lieber den Klasen, als hier im Forum...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Hallo


    Könnte sein das dein Msg den Ladedruck als zu hoch erkennt und deshalb weg regelt.


    Sprech mal mit dem Tuner



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • hmm aber dann müsste der mir ja ei Fehler bringen z.B: Saugrohrdruck zu hoch oder sowas.


    Er läuft ja schon ziemlich lang so mit der Hardware sind bestimmt 35000km, insgesamt hat er jetzt 80.000


    was ich nur komisch finde wenn der lader was hätte würde er mir ja nichtmehr den vollen LD bringen oder und das es nach einmal aus und wieder an dann wieder ganz normal geht :-/

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • Schau mal, ob dein Wastegate freigängig ist, bzw ob die Unterdruckschläuche generell in Ordnung sind!!
    Wenn der LD genau bis 0,0 geht, würde ich behaupten, dass Wastegate ist offen und leitet alles in den Auspuff.


    Habe das bei mir bis zu einer Kühlmiteltemp von 80°. Ich kann dann zwar Vollgas geben, der Lader spult auch hörbar hoch, aber der LD bleibtbei 0,0 bar und es geht in den Auspuff. Nach ein paar Sekunden aufm Gas, macht er die WG zu und dann habe ich auch LD.
    Weiß nicht obs aner SW liegt!? Wenn er warm ist, ist alles normal!


    PS: NEIN, ich trete den kleinen nicht wenn er kalt ist, dass fiel mir nur 2x auf, wo ich ein Auto übersah und eben fix iner Stadt die Geschwindikeit erhöhen musste.

  • also den Turbo höre ich auch arbeiten dann, kann mir nicht vorstellen das es soetwas ist da ich ihn währen der fahrt dann immer aus und wieder an gemacht hatte und er dann wieder ging.


    hmm das klingt aber auch komisch

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • Ich habe schon mal was von einer verklebten WG-Klappe gelesen!?
    Soll durch Feuchtigkeit passier... Das KANN sich ja mit abstellen des Motor´s legen, da dann ja kein Unterdruck mehr anliegt.


    Frag mich aber bitte nicht wo ich das gelesen...


    Wenn du aber sagst, dass du den Turbo arbeiten hörst, dann wird deine WG mit Sicherheit nicht arbeiten!

  • hmm aber das wird ja durch den Turbo doch ziemlich warm dort oder ?

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?