Kein ladedruck

  • okay danke lif


    ja das ist ja das was mich wunder das keine leuchte angeht

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • moin


    Ich hatte das vorjahren auch mal. Aus dem nichts hat das auto plotzlich nichts mehr gezogen so als ob 100ps fehlen.
    Es war 4 mal etwa über ein jahr verteilt. Ein fehler kam bei mir auch keiner. In der werkstatt haben sie auch nichts gefunden. Ohre eine reperatur ist es jetzt aber schon seit jahren nicht mehr vorgekommen.

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich habe ungefähr das gleiche Problem mit meinem GSi.


    Jedoch nur Bruchteilig.
    Ich beschleunige, Vollgas. Es fühlt sich an, als ob eine, maximal zwei Sekunden der Ladedruck fehlt bzw. nicht am Motor ankommt. Ladedruckanzeige zeigt jedoch 1.3 bar(mittlerweile nur noch 1.1) an.
    Dann gibt's auf einmal einen Ruck und der Ladedruck kommt am Motor an. Das ist Gang-unabhängig. Serie ist der Motor übrigens schon lange nicht mehr.


    Was ich ausschliessen kann:
    Verstopfter Luftfilter(um mal ganz dumm anzufangen)
    Unterdruckschläuche sind alle fest
    Zündkerzen, Zündspule


    Ich hab zum Test auch mal die Original-Software aufgespielt. Gleiches Problem.


    Vielleicht Wastegate zu fest? Ladedrucksensor?
    Fehlermeldungen werden nicht geworfen. Ganz am Anfang(vor rund 35.000 km) hat er mir ab und zu "Ladedrucksensor außer Sollbereich" oder so ähnlich angezeigt. Da hatte das Auto 15.000 aufm Buckel. Seit zwei Jahren kein Fehler mehr.
    Oder vielleicht das Umluftventil? Das hört sich nämlich zu dem Zeitpunkt immer verdächtig laut an, als ob er den Druck ablassen würde.

  • Genau das gleiche Problem ist bei mir auch, fahre eine EDS NRE Phase mit 235PS 300 NM die für den OPC ist.


    Ansonsten HFI Ansaug Kit Vker und Fox Gruppe A.


    Keine Lampe geht an, Leistung auf einmal bei 0, Ladedruck geht ein bisschen über die 0 Bar Anzeige.


    Zündung aus Motor neustarten alles wieder bestens.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Umgebungsdrucksensor?


    Hart ähnliches Problem. Es wurden alle meine Sensoren getauscht... umsummen an Kohle und dann war es im Endeffekt der Umgebungsdrucksensor. ;)


  • Hab immer noch das Problem ist nur wenn ich den Gang voll ausfahre mit vollgas und dann schalte es knallt und wenn ich dann wieder Gas gebe geht kurz der Druck hoch und sofort runter auf 0 bar max.


    Wenn ich dann entweder Zündung aus und wieder an mache oder Fehlercode lösche geht es wieder. Er setzt aber kein Fehlercode und MKL geht auch nicht an.
    Ist echt nervig gerade wenn man mal schnell ein LKW überholen will.
    Auto war diesen Monat in der Inspektion auf meine Bitte wurden alle Schläuche geprüft und ist wohl alles in ordnung.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Tausch mal das ladedruck regelventil aus. Das sitzt direkt am lader. Mess auch mal den kabelbaum. Fehler bild und meldung passen. Wer den drosselschalter von eds im einsatz hat kennt das problem auch. Das fehler bild ist das gleiche weil schlichtweg das ventil deaktiviert wird.ein wiederstand der eingeschleift wird haelt die stromkreisfehlermeldung ab wenn der schalter im prinzip "den stecker vom ventil abzieht"
    Also wuerde ich an der stelle mal nach fehlern suchen.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Das ist bei mir aber auch nur so wenn ich die NRE Phase fahre mit 235 ps.
    Bei den anderen Phasen ist dies nicht so. Und es ist auch nicht immer wenn ich so beschleunige.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten