Was ist er noch Wert ?

  • Hallo zusammen,


    wir wollen uns zu 90% von unserem Corsa trennen, da ich nun einen Firmenwagen bekomme und meine Frau dann meinen Audi bekommt.


    Mich würde es halt mal interessieren was er ca, Wert ist, nun zu den Daten.


    Corsa D , Bauj.05.2008 1.3 CDTI 66 kW/ 90PS mit 48000 Km Laufleistung.5 Türer, schwarzmetallic
    Modell Innovation(Kurven und Abbiegelicht) mit Edition Ausstattung schwarz/rot,
    Easytronic, Scheckheft, TÜV/AU 05.2015, Klimaautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung, Tempomat, Coming/Leaving Home, Regen/Lichtsensor, Flexfix, Rückfahrwarner (Nachgerüstet), CD30 Mp3/AUX, Garantie einschließlich Mai 2015, Mutifunktionslenkrad, Doppelter Ladeboden, Reifendruckkontrollwarner, entfall Reserverad, 8 Fach bereift, Top geflegt.


    Bilder habe ich keine, da er am Wochenende erst zum Aufbereiter geht.


    Danke für eure Unterstützung.

  • Hallo


    Gib die Eckdaten bei Mobile ein und orientiere Dich an der mitte der Preise. Dann hast Du nen ungefairen Wert.


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Corsas gibt es derzeit wie Sand am Meer, das ist das Problem.


    Ps: Und n Typisches Winterauto ist es leider auch nicht. Aber ich würde das Teil auf 7000-8000€ schätzen.

  • 6000-7000, mehr nicht.
    Pros beim Verkauf sind: Klimaautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung, Tempomat
    Auch die Laufleistung ist relativ gering, das habe ich im Preis berücksichtigt.


    Anmerkung: ich verfüge über keine aktuelle Marktkenntnis.

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Einschätzungen, wenn er vom Aufbereiter wieder da ist
    werden wir ihn mal ins Netz stellen. Über den Preis sind wir uns noch nicht
    sicher, dazu müssen wir uns noch einige Gedanken machen.


    Aber danke nochmal für eure Einschätzungen.

  • Händlerverkaufspreis laut ADAC ist 7450€.


    Als Privatier solltest Du mit 7500 ansetzen und dann für 7000 vom Hof fahren lassen.


    Greetz
    MadX

  • Zitat

    Original von Dune
    danke für eure Einschätzungen, wenn er vom Aufbereiter wieder da ist
    werden wir ihn mal ins Netz stellen.


    Ebay-Kleinanzeigen nicht vergessen.
    Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht, kamen doch einige aus der Umgebung zur Besichtigung vorbei. Nur am Telefon sollte man ein wenig "vorsortieren" und gleich den letzten Preis nennen, sonst hat man Zettelhändler und dubiose Wiederverkäufer auf dem Hof ;)