Haltbarkeit - Osram Nightbreaker

  • Bei mir gehen auch ständig die Abblendlichter H7 kaputt.
    Binnen 3 Monate abe ich nun ganze 6 Lampen gewechselt. Mal ist die rechte kaputt dann die linke....Die original Opel Lampen haben 2,5 Jahre gehalten un gehen sie immer wieder mal kaputt.
    Komisch ist auch das ich seit kurzem ein knarrzen im Radiolautsprecher und der Freisprecheinrichtugn höre wenn ich den Wagen starte.
    Will morgen mal den FOH aufsuchen ob nicht eventuell meine LIMA defekt ist oder der Regler.
    Am anfang nach dem Starten is das Licht auch immer etwas dunkler und wird dann etwa 10 Sekunden später Heller. Mal gucken was der FOH sagt. So ist es mir auf jeden Fall momentan zu teuer...

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Kurze Update.


    War heute morgen beim FOH und wollte mein H7 Abblendlicht mal wieder tauschen lassen weil das auf der Beifahrerseite defekt war. Innerhalb von 12 Wochen 8 Lampen sind schon der Hammer finde ich.
    Nun kommts :wb:......die Aussage des FOH.....Das kann schon mal passieren das die so oft kaputt gehen und man muss damit leben. An der Lichtmaschine kanns nicht liegen da sonst ja auch andere Lampen kaputt gehen müssten sagte er mir.
    Hat mir die Lampe getauscht und fertig war er damit :klatschen:....ganz schön dreißt muss ich da mal sagen.... :(


    Jetzt Gammelt Opel nicht mehr sondern machts sich zum Volkssport das ständig im Wochenwechsel die Lampen gewechselt werden müssen.....ich könnt kotzen!!!!!! :bla:


    Also wir haben auch ein Golf V in unserem Haushalt und da musste noch nie eine Lampe getauscht werden seit dem wir den Wagen haben.
    An meinem kleine Corsa waren die ersten zwei jahre auch keine Lampenwechsel notwendig. Warum also nun?


    Der zweite FOH sagte mir fast das gleiche und meinte das man sich im Internet solche Spannungsspitzenfilter kaufen udn dazwischenschlaten sollte um zu sehen ob es dann besser wird....
    Was meint Ihr dazu?


    Will den Wagen sos chnell wie möglich los werden...... :bow:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Zitat

    Original von Corsafan1977
    Will den Wagen sos chnell wie möglich los werden...... :bow:


    traurig zu hören aber auch verständlich!!! Die Aussagen von den FOH´s sind teilweise echt der Hammer. Was soll man sagen, die versauen es sich selbst.......


    zu deinem Dingsen mit dem Vorschalten kann ich leider níchts zu sagen, da mir unbekannt.


    Bei mir wurde seit März´10 zweimal die linke Seite getauscht auf Kulanz seitens FOH. Da muss man denke ich auch Glück haben dass man den richtigen FOH erwischt!!!!


    Gruß
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • spannungsspitzenfilter gibt es, biete ich z. b. auch an. (*klick mich*)
    WENN es an von deinem corsa abgefeuerten spannungsspitzen liegt, kann das durchaus helfen.
    allerdings wuerde ich erst die ursache feststellen lassen, bevor ich phantome bekaempfe. nur die ursache zu finden, wird sicher zeitintensiv und das tun sich die opel-haendler dann nicht an.


    gruss,
    tom

  • Habe mir nun einen Spannungsspitzenkiller bei Conrad gekauft und verbaut seit ca. 1 Woche. Mal sehen, bisher noch nichts auffälliges oder defekte an der Lichtanlage.


    Der Einbau war ja sehr einfach, wird einfach zwischen den Plus und Minuspol geschraubt...fertig... :klatschen:


    Sollte es neues geben lass ich es Euch wissen.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --