Haltbarkeit - Osram Nightbreaker

  • ich warte noch auf die studie, die beweist, dass die unfälle zurückgehen, bloß weil jeder mit licht am tage fährt. so ein quatsch!
    wer fordert, dass am tage mit licht gefahren werden soll, sollte mal zum augenarzt gehen.
    denn die "am-tage-mit-licht-fahrer" sind diejenigen, die mir im dunklen ständig mit defektem abblendlicht oder sogar totalausfall entgegenkommen und das am besten noch nichtmal mitkriegen.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Zitat

    Original von Mosquito
    ich warte noch auf die studie, die beweist, dass die unfälle zurückgehen, bloß weil jeder mit licht am tage fährt. so ein quatsch!
    wer fordert, dass am tage mit licht gefahren werden soll, sollte mal zum augenarzt gehen.
    denn die "am-tage-mit-licht-fahrer" sind diejenigen, die mir im dunklen ständig mit defektem abblendlicht oder sogar totalausfall entgegenkommen und das am besten noch nichtmal mitkriegen.


    Morgen,


    ich fahre am Tage nicht mit Licht was für mich mehrere Gründe hat. Da wäre u.a. der etwas erhöhte Spritverbrauch und das sich ein Motorradfahrer dann noch weniger abhebt von der Menge als so schon. Ich bin lange Zeit Motorrad (wenn auch nur 125er) gefahren und denke das "Licht-Am-Tage" sollte den Zweirädern vorbehalten sein :]


    Dritter Punkt ist ganz einfach der Verschleiß, wofür Licht wenn es hellg genug ist? Da Frage ich mich manchmal auch ob manch einer nicht doch mal zum Augenarzt gehen sollte :).
    Das die Leute mit dem "Am-Tage-Mit-Licht-Fahren" nun eine schlechtere Beleuchtungsanlage vorzuweisen haben als andere mag ich dennoch zu bezweifeln bzw. nicht über einen Kamm scheren zu wollen :(


    Und da find ich solch unnützes Spielzeug wie Check Control wieder sehr sinnvoll :]


    Ich habe seit gestern die NightBreaker drinn und mal sehen wie lange sie halten.... Dannach kommen wohl wieder die Serienlampen rein :)

  • Ich habe die BlueVision: Xenon effect drin. Von Xenon sieht man da garnix abe die halten und halten und halten :D ..waren auch nicht ganz günstig aber ... ich hab mit Philips birnen bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Also ich weiß nicht wo ihr herkommt, aber bei uns hier in Bayern sind die Straßen sehr stark umwaldet.


    Es ist schlicht ein grobes Vergehen, wenn man da keine Lichter am Tag eingeschaltet hat.
    Klar sprechen wir da nicht von hellem Sonnenschein und auch nicht von Fahrten innerhalb der Stadt!


    Muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Greetz


    Bremmo

  • wenn man ohne lich mit der sonne fahrt sieht man einen sehr schwer!! das ist fakt!!
    und hat nix mit augenarzt zu tun..


    wenn ich schon wieder solche kommentare lese.. :( :wb:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Also mir ist es grundsätzlich egal ob einer am Tag mit Licht fährt oder nicht.
    Es selbst fahre am Tag nicht mit Licht.
    Ich habe auch schon den einen oder anderen Unfall aufgenommen und bin der Meinung, dass die Unfallursache (zumindest nicht direkt) nicht das fehlende Licht am Tag ist.
    Einen Vorteil hat das ständige mit Licht fahren aber schon, nämlich,dass das Licht dann auch in der Dämmerung, wo viele noch ohne Licht fahren, an ist.


    Im übrigen wohne ich auch in Bayern und kann jetzt nicht sagen, dass hier mehr Straßen im Wald sind als anderswo (das Ruhrgebiet jetzt vielleicht mal ausgenommen).

  • Hallo Leute,


    wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, habt ist mein linkes Abblendlicht bei gut 11.000km auch in Rente gegangen. Das CC hat super funktioniert und ich habe am selben Tag noch ein paar Nightbreaker für 20€ bei eBay geschoßen :top:


    Nach nur 3 Tagen waren die Lampen da und ich habe mich sofort an den Einbau gemacht, natürlich mussten vorher die "alten" Birnen raus. Habe natürlich mit der linken (defekten) Seite begonnen - Ausbau war kein Problem und an der Birne konnte man schön den Grund für den Ausfall sehen.


    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/5406/birnezv0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/images/thpix.gif]


    Weiter ging es mit der rechten (eigentlich noch intakten) Seite. Nachdem ich die Birne ausgebaut hatte, habe ich doch ganz schön gestaunt 8o Was ist den hier passiert? Und wie um Himmels Willen konnte die Birne noch Leuchten ?(


    [Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/9092/20080916corsaopc030qf4.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/images/thpix.gif][Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/3769/20080916corsaopc033mf0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/images/thpix.gif]


    Habt Ihr so etwas schon mal gesehen? Habe schon überlegt, die Birnen mal, mit einem Brief, zu Osram zu schicken. Mich würde einfach die Antwort mal interessieren...


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ja so eine blasenbildung hab ich schon mal gesehen bei philips leuchten
    bei hochleisungsleuchten schon mal möglich wenn die wendel dünner wird kurz vorm ableben der leuchte -

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    ... und das sich ein Motorradfahrer dann noch weniger abhebt von der Menge als so schon. Ich bin lange Zeit Motorrad (wenn auch nur 125er) gefahren und denke das "Licht-Am-Tage" sollte den Zweirädern vorbehalten sein :]


    Das immer gern genommene Argument wird leider dadurch auch nicht richtiger.


    Auch die Bike-Fahrer profitieren vom Tagfahrlicht! Oder gab es noch keine Biker, die Autos übersehen haben?
    Warum soll sich denn ein Motorrad von den anderen Verkehrsteilnehmern unbedingt abheben müssen, wenn nur halbwegs die Geschwindigkeitsbeschränkung eingehalten wird?


    Wenn natürlich viele Biker das Licht dazu brauchen, um den anderen mitzuteilen "Achtung hier kommt was Schnelleres", dann mag vom Prinzip her wohl helfen, aber hier zäumt man das Pferd wirklich von hinten auf.
    Außerdem sind doch schon viele Biker der "schnellen Sorte" dazu übergegangen, nun das Fernlicht zu nutzen.


    Von mir ein klares Ja zum Tagfahrlicht, es wäre nur schön langsam allerhöchste Zeit, dass die Automobilhersteller dazu auch verdonnert werden und zwar ganz einfach in Form eines Einbaus von Tagfahrlichtern. Das kann doch nicht das große Problem sein, die Scheinwerferkonstruktion um TFL LEDs zu erweitern. Wenn man nur zum Vergleich sieht, wieviel Konstruktionsaufwand betrieben wurde, um die Linsenscheinwerfer zu entwickeln, bloß weil man insbesondere aus Optikgründen von der Streuscheibe wegkommen wollte. Mit dem Erfolg, dass es anfangs von der Lichtqualität meist ein Rückschritt war.


    Aber jetzt zurück zur Haltbarkeit der Birnen:
    Mit Osram habe ich abgeschlossen. Ich hatte zwar nie die Nightbreaker verbaut, mir reichte es aber auch, dass die +30% Ware nach nicht mal einem Jahr den Dienst quittierte. Als ich dann im Kollegenkreis nachfragte und ich von mehreren Leuten die gleiche Erfahrung mitgeteilt bekam, war der Beschluss einfach, Osram fortan zu meiden.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von epp4
    Von mir ein klares Ja zum Tagfahrlicht, es wäre nur schön langsam allerhöchste Zeit, dass die Automobilhersteller dazu auch verdonnert werden und zwar ganz einfach in Form eines Einbaus von Tagfahrlichtern.


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,580253,00.html]Tagfahrlicht[/URL] wird Pflicht ist schon in Arbeit ;)