Amturenbeleuchtung

  • Hallo Zusammen,


    seit heute geht meine Amaturenbeleuchtung nur sporatisch beim Luftverteilungsdrehregeler.
    Manchmal geht sie manchmal nicht. Drückt man da eine bisschen drauf rum dann gehts wieder kurz beim nächsten Schlagloch ist die dann wieder weg.
    Hat das jeman von euch auch schon einmal gehabt?


    Ich hab mal ein Foto gemacht wie das aussieht wenn sie ausfällt.

  • Also ich kenne sowas nur von anderen Autos..
    Ist bei meinem Corsa bisher noch nicht aufgetreten.


    Vermute mal, dass du nur einen Wackelkontakt in der Lampe hast.
    Das sind ja ganz winzige Glühlampen - denke nicht, dass da LED´s drin sind.
    Die sitzen manchmal nicht so superfest und daher geht´s mal, und mal nicht.


    Ich meine in nem anderen Thread gelesen zu haben (bei Umbau Instrumentenbeleuchtung), dass man die Knöpfe mit ner Schraubzwinge und Lappen vorsichtig einklemmen kann und dann abziehen kann.


    Lies aber lieber da noch mal nach..

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • Werde beim nächsten FOH Besuch (warscheinlich bei der 2. Inspektion) das beanstangen.


    Ich verstehe nicht wieso die keine LEDs verbauen. Hat doch nur Vorteile.
    - weniger Stromverbrauch (damit weniger Spritverbrauch)
    - längere Lebensdauer
    - robuster

  • ... zu teuer...

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Lol ich glaube wenn die Dinger ständig kaputt gehen dann wirds genau so teuer.
    Außerdem so teuer sind LEDs nun auch nicht.

  • Sie halten (meist) lang genug über die Garantiedauer, danach ist´s dann ein Problem des Besitzers !
    Es geht in der Autobranche um Cent-Bruchteile !
    Immer schön hochgerechnet auf Jahresproduktionszahlen dann...

  • Genau!
    Ich sag' nur Kabel!!! Oder Schläuche.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Mephisto


    ich glaube nicht dass LED´s teurer sind als die Glühlampen die da drin sind!!!


    aber ist echt ein witz dass da son wackler drin ist!!! nich das opel wieder in ein qualitätsloch fällt wie noch vor ein paar jahren!!!


    lg

    Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Farbe / Polster.: Saphirschwarz / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3, Handyvorbereitung mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, Winterpaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, BC
    Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Tuning.: VXR-Einstiegsleisten, Sportalupedale, Miniantenne ( Vorerst ) :]
    Abgeholt am 31.11.2007

  • hatte das selbe problem.



    ab zum freundlichen, kulanterweise birnchen gewechselt, fall abgeschlossen

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot