Warnanzeige Kraftstofftank

  • Ich habe zum ersten mal bei meinem neuen Corsa den Tank ziemlich leer gefahren. Die Warnanzeige leuchtet dauerhaft gelb, die Nadel in der Anzeige ist im roten Reservebereich. Wenn ich noch weiter den Tank leerfahre, fängt dann die Anzeige an zu zu blinken?

  • Jap auf den letzten KM fängt die dann nochmal an zu blinken dann aber schnell ne tanke suchen!!

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Ja ist richtig. Wenn es anfängt zu blinken, würde ich aber echt nicht mehr weiter fahren als nötig :D Obwohl fast die komplette Strecke A59 Kreuz Duisburg Süd bis Dinslaken West (rd. 16 Km) bei Tempo 80 hat er gepackt, aber viel mehr wäre glaub ich wirklich nicht gegangen :tongue:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Ich fahre mit meinem 70-PS-Corsa auf alle Fälle noch 50km, wenn es anfängt zu blinken.

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Müsste über den Testmode mal schauen, aber wenn ich es richtig im Kopf habe blinkt die Anzeige ab 2,4L Tankinhalt

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Hi,
    Ja die Anzeige fängt zum blinken an, aber da kannst dann ruhig noch ne ganze Ecke fahren.
    Ich wollt mal die maximale Reichweite rausfinden, dann hat es bei 755km zum blinken angefangen, also ab zum tanken, es sind dann aber nur 42l reingegangen, was mich schon etwas genervt hat, denn 800km wären bestimmt drin gewesen^^


    P.s. 1,4 87ps

  • Ich hatte auch schon eine blinkende Leuchte, habe aber noch nie mehr als 40L getankt. Falls du eine Reichweiten-Anzeige hast, ist die auch sehr praktisch um eine Tank-Entscheindung zu treffen. Ich vermute fast, dass man bei 0km trotzdem noch einize Zeit fährt. Probiere ich aber nicht aus.

  • Hallo,


    erst gestern hat die Tankleuchte geblinkt, bin dann noch ca 10km gefahren und hab dann fast 40 liter getankt (voll). Wenn der Tank 45liter groß ist, hätte ich also noch ne ganze Ecke weiterfahren können. Die Tanknadel war zwar schon im roten Bereich aber noch nicht auf 0.


    1,4l 87PS

  • Zitat

    Original von davido
    Ich hatte auch schon eine blinkende Leuchte, habe aber noch nie mehr als 40L getankt. Falls du eine Reichweiten-Anzeige hast, ist die auch sehr praktisch um eine Tank-Entscheindung zu treffen. Ich vermute fast, dass man bei 0km trotzdem noch einize Zeit fährt. Probiere ich aber nicht aus.


    Falsch, sobald die Tankanzeige leuchtet, quitiert der Bordcomputer seinen Dienst.

  • Erst leuchtet die Tankanzeige. Die Reichweitenanzeige geht, bei meinem BC, bis 26 Km runter. Dann zeigt sie nix mehr an. Erst später blinkert das "Bettellämpchen". Is zumindest bei mir so.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt