Auto springt nicht an !!!

  • Hallo,
    habe folgendes Problem, bin gestern heim gefahren dann hat aufeinmal die Kontrolleuchte Motorelektronik (Fahrzeug mit Schlüssel ) geleuchtet dauernd ( nicht geblinkt ) ich bin noch ca. 5km gefahren bis nachhause .Dann 6std. später wollte ich wieder weg und das Auto springt nicht an es tut sich garnichts der Anlasser leiert nicht,keine funktion beim drehen des Schlüssels.Ich fahre einen 1.3 cdti 90ps bj.06 .
    kann es vielleicht die wegfahrsperre sein aber da heißt es ja das die lampe blinken muss bei mir leuchtet sie dauernd.Hatte vor kurzem die Batterie des Funkschlüssels getaucht jedoch eine billige reingemacht also keine duracel oder so,und schon nach wenigen km 4ca. hat die lampe auch mal geleuchtet.dann stehen geblieben auto wieder angemacht läuft .naja und jetzt bzw. gestern abend dieser mißt.


    bin für jeden guten tip sehr dankbar ,das das auto wenigstens anspringt dann würde ich zu werkstatt fahren und es auslesen lasssen.

  • Batterie eventuell komplett leer???

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hallo


    Fahrzeug fremd starten und dann mal den Ladestrom der Lichtmaschine prüfen.


    Damit würde ich anfangen.....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Was passiert denn beim Startversuch genau?
    Zündung an, Kontrollleuchten an, wie immer?
    und dann beim Starten werden diese schnell immer dunkler oder Klackt es sogar noch vorher je nach dem wie Leer die StarterBatt. ist.