MKL leuchtet nach Chiptuning

  • Lass die Software einfach so wie sie ist. Wenn jetzt schon das Steuergerät mit den Daten nicht klar kommt - und in Serie alles okay ist - sollten alle Alarmglocken klingeln.


    Mich wundert sowieso das noch Tuning für den Z/A16LER angeboten wird.

  • Hier geht es um eine Box! Das hat nichts mit gutem Tuning zutun! Bei ner Softwareanpassung werden die Werte und Begrenzer angepasst, bei ner Box nur die Sensoren verarscht. Sowas funktioniert halt nur begrenzt...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Gibt es mit allem, aber ne Box wird niemals so sauber wie ne Softwareoptimierung funktionieren. Dafür hat man über die Sensoren einfach zuwenig Spielraum.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Wie schraxx schon sagte gibt bei beiden gutes oder schlechten .
    Sieht man ja was teilweise für Programierungen gibt ...


    Bei den Dieseln sind Boxen ja viel mehr verbreitet und da gibt es auch sehr gute.


    Wenn ich jetzt sehe das Kreis Motorsport auch mittlerweile Boxen für die Benziner anbietet dann kann ich mir vorstellen das es da auch sehr gute gibt .


    Auch Turboperformance bietet Boxen an . Besonders für den Golf GTI 7 weil da wohl sonst noch keiner was machen kann .


    Der Tuningschutz auf den Steuergeräten wird immer schwieriger zu knacken .
    Die Kunden wollen was rückrüstbares haben .
    Das sind alles Sachen die für Tuning Boxen sprechen . Die werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren immer mehr in den Vordergrund rücken .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Also ich kann mit meinem IPF Flasher auch jeder Zeit "zurückrüsten".

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Die Boxen rücken nur in den Vordergrund, weil die Steuergeräte immer stärker geschützt werden. Bin meinen CDTI auch ein paar Monate mit Box gefahren und wir haben das Ding auf dem Prüfstand angepasst. Man bekommt auch etwas raus, aber sowas kann man nicht mit einer Softwareoptimierung vergleichen.


    Rückrüstung ist auch bei der Software möglich. Dafür muss man dann halt zum Tuner zurück. Manchmal kostet es was, manchmal halt nicht.


    Wir verbauen auch gelegentlich Boxen, aber nur wenn es keine Lösung via Software gibt. 80% der Kunden sind damit aber nicht zufrieden, weil sie es von der Softwareoptimierung anders kennen und mit der Mehrleistung von der Box entäuscht sind.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von exe
    Rückrüstung ist auch bei der Software möglich. Dafür muss man dann halt zum Tuner zurück. Manchmal kostet es was, manchmal halt nicht.


    Mit nem Flasher muss man das nicht und selbst wenn, kostet es auch nix.
    (vielleicht mal 2,-€ für die Kaffeekasse)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Also ich kann mit meinem IPF Flasher auch jeder Zeit "zurückrüsten".


    Gut das man sehen kann, wann die Software aufgespielt wurde.

  • Zitat

    Original von schraxx


    Gut das man sehen kann, wann die Software aufgespielt wurde.


    Die Experten hier im Werk (ITEZ) sagen aber was ganz anderes.
    Je nach Programmierung ist es NICHT nachweisbar.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro