215/45R17 mit Einpreßtiefe 30mm???

  • also thomas ich möchte nicht mit dir hier über so was "streiten" lassen es wir so stehen da er ja sowieso es gekauft hat und es ohne probleme klappt.
    friede,freude,corsa ;)

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Zitat

    Original von MichiPA
    Danke für Eure Hilfe, hab mich für ET38 entschieden und dafür hinten Spurverbreiterung von 20mm auf der Achse genommen.


    Danke nochmal! ;)


    Bei einer Spurverbreiterung von 20mm (2x10mm Scheiben mit zweifacher Zentrierung) wirst du Probleme mit den Nabendeckeln bekommen, das passt nämlich nicht! Das mußte ich leider auch schon erfahren. Hab mir auch schon überlegt ohne die Nabendeckel zu fahren da die Radnaben ja durch die Alufelgen verschlossen sind, ist mir aber zu riskant da die ja nicht genauso dicht sind wie die Nabendeckel.

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • bei den felgen, die ich genommen habe, stand im gutachten einiges von nacharbeiten! daher wurde ich etwas stutzig.


    was mich aber mehr beeinflusst hat:


    der fachmann meinte, daß das profil bei der gewählten reifenbreite vorne UNTEN vorsteht und daher steine gegen die seite schleudert. ich will eben keine steinschläge.
    dann hab e ich gedacht vorne et38 und hinten et30. dann sagte er, daß ich eben dann die reifen nicht durchtauschen kann. ich soll es dann eben mit der spurberbreiterung regeln. glaube das ist echt die beste lösung :tongue:

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • ups, jetzt ist mir eine antwort zuvor gekommen...


    @ oli, du machst mir ja hoffnungen...... hoffe das klappt bei mir. wie hast du dann das problem gelöst?

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • hi
    ich habe auch interesse an den shuriken felgen.
    hast du sie jetzt mit 215 oder 225 bereifung genommen und wärst du mal so nett ein paar bilder rein zustellen!!!

  • hallo daniel!


    habe mich für die 215/45/17 entschieden, ist eine gute lösung. fettere teile würde ich persönlich nicht mehr nehmen, da noch mehr gummi gewalzt werden muss und der corsa nicht grad ein drehmoment-wunder ist! auch der verbrauch würde steigen, bei den 215ern ist er bei mir um 0,3 liter gestiegen, das ist vertretbar. die felgen schauen geil aus, besser als die auf den bildern siehst, da hier die schwarzen speichen kaum sichtbar sind! die bilder und diskussionen findest du hier: klick


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D