CD30 Radio wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Meine frage an euch;
    Und zwar hat sich das CD Laufwerk vom Radio einer Freundin verabschiedet.
    CD lässt sich nicht auswerfen und das Radio macht grässliche Geräusche.
    Es handelt sich dabei um einen Corsa D 1.0 Ecotec Bj. 2006
    Radio müsste von Grundig sein falls ich mich nicht irre.
    Ich möchte nun das Radio gegen ein Ersatz aus Ebay oder co tauschen.
    So ganz verstehe ich da die Logik von Opel nicht mit dem decodieren/entheiraten nicht. Kann ich ein ausgebautes und nicht decodiertes Radio einbauen, wenn ich die Radiokarte mit Code etc. besitze?


    Ich hoffe jemand kann mich genauer aufklären und etwas licht ins dunkle bringen ;)


    Mfg Thorsten

  • Ne das ganze muss erst mit dem Tech 2 entheiratet werden, ansonsten funktionierts nicht, hängt mit dem Steuergerät zusammen soweit ich weiss...

    - 70mm FMS ab Kat, HG Cold Air Intake, HG HFT LLK, Powerflex Drehmomentstütze, 35mm H&R, NRE Lippe, NR- Dekor -

  • Bei CD 30 mp3 muss man kein Code eingeben sondern die Fahrzeug-Idnt-nr.
    aus tragen bzw. eintragen mit einem Opel-diagnose-Gerät.


    P.S. In der Suche Liegt die Kraft

  • Die VIN muss nicht zwangsläufig eingetragen werden!
    Aber es muss über den Sicherheitscode ins System verheiratet werden.
    Entheiraten ist aber selbst bei bekannten Sicherheitscode nicht ohne weiteres möglich. Schau also, dass du ein entheiratetes Gerät bekommst

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Die Schritte müßen eingehalten werden dann ist alles gut...


    Altes Radio zurücksetzten mit dem Fahrzeugeigenen Sicherheitscode


    dann


    das neue bez. gebrauchte Radio programmieren +


    unter 2maliger Eingabe des Code einschwören.



    Ein nichtzurückgesetztes CD30 wird nie wieder laufen außer in dem Orginalwagen.

  • Zitat

    Original von TTausHL
    Ein nichtzurückgesetztes CD30 wird nie wieder laufen außer in dem Orginalwagen.


    Stimmt so nicht ;) Bekomm ich auch im Fahrzeug wieder entheiratet und verheiratet. Braucht aber ein paar mehr Schritte :D

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Habe ein cd30 hier wenn du Interesse hast :) kann dir das auch dann noch mal erklären mir den Code :)

    1.2 Corsa Mit Easytronic, Magmarot
    Ausstattung :
    Winterpaket


    Erfolgreich nachgerüstet :
    Cd30 mp3 mit Aux, Opc blinkerblenden, Kühlergrill in schwarzfoliert


    Was noch kommt :
    Freisprecheinrichtung, Pianoblack Innenraum