Original Sportfahrwerk mit Opel 17 Zoll

  • Hallo,


    Kann mir einer sagen wieviel der Wagen mit dem Originalsportfahrwerk tiefergelegt ist? Wollte eventuell FK Federn 40mm tieferlegung einbauen mit den Originaldämpfern und den 17 Zoll Alus mit 215er Reifen. Geht das wohl?


    Gruß


    Skyforce911

  • Ich meine, dass die serienmäßige Tieferlegung bei der Sportausstattung nicht mehr als 20-25mm sind.
    Warum soll das nicht gehen? Du musst dann von Serienfedern ausgehen und nicht von den Sportfedern also wäre der Wagen dann noch etwa 20mm tiefer als er jetzt schon ist. Das sollte kein Problem sein. Zu Not misst du es morgen einfach mal nach.

  • 20 mm

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

  • Zitat

    Original von Skyforce911
    Geht das wohl?


    "Gehen" tut das schon, die Frage ist, was willst du dadurch bewirken?
    Soll es nur Optik werden, also ne Poserkarre, dann hau dir die Federn rein,
    am besten noch hinten höher und mit breiterer Spur als vorne. :wb:
    Oder willst du das Fahrverhalten verbessern, dann kauf dir lieber ein Komplettfahrwerk,
    bei dem die Dämpfer mit der passenden Kennlinie auch im optimalen Höhenbereich arbeiten.
    Tieferlegungsfedern müssen immer auch härter sein und dann passen
    deine Seriendämpfer einfach nicht mehr.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Deswegen frage ich ja. Wenn man sein Fahrverhalten dadurch nicht verbessern will
    sondern nur Wert auf Optik legt, ist es ja durchaus legitim, nur die Federn zu tauschen.
    Dann soll man aber auch so ehrlich sein und es zugeben.
    Wenn man allerdings das Fahrverhalten verbessern will, macht es weniger Sinn.
    Die meisten schreiben halt "bin zufrieden", aber ich bezweifel in diesen Fällen einfach mal,
    dass diejenigen dann auch wirklich den Popometer zum beurteilen des Fahrwerks haben.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Manche haben vielleicht Probleme. Ich will natürlich nur das der Wagen ein bisschen runter kommt. Und nicht gleich ein neues Fahrgefühl. Was das mit Ehrlichkeit zu tun hat weiß ich nicht. Aber danke für die hilfreichen Antworten.

  • Ich denke dass ich schon beurteilen kann ob sich das Fahrverhalten verändert oder nicht. In meinem alten Tigra A hatte ich ein komplettes Bilstein Fahrwerk. War natürlich was ganz anderes als nur mit anderen Federn.
    Es ist aber nunmal so, dass ein wirklich gutes Fahrwerk auch dementsprechend kostet. Und nicht jeder hat mal eben 1000€ zur Verfügung.
    Von daher, um einfach nur optisch tiefer zu kommen reichen Federn. :)

  • Zitat

    Original von Sweet666m
    In meinem alten Tigra A hatte ich ein komplettes Bilstein Fahrwerk. War natürlich was ganz anderes als nur mit anderen Federn.


    Siehste, das hört sich nämlich schon ganz anders an, als "bin mehr als zufrieden".
    Ich finde halt, dann sollte man das einem Ratsuchenden doch auch genau so vermitteln.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro