welche Federn sind "alltagstauglich " ?

  • hallo ! habe seit heute einen gebrauchten 1.4 90PS Corsa und will den tiefer legen . da der Corsa eher für meine Frau gedacht ist , suche ich federn , die möglihst "weich" sind . also noch einkaufstauglich usw. ich denke jeder weiß , was ich meine . es kommen nur Markenfedern in frage wie H+R , Eibach , KAW .Tieferlegung soll deutlich sichtbar sein , ob 30/30, 35/35 oder 50/40 ist erstmal wurst . ein paar erfahrungswerte wären gut , damit ich mir die Testorgie wie bei meinem Astra erspare . vielen dank im voraus . falls es schon einen gleichen thread gibt , sorry . hab nix passendes gefunden .

    Neu : Corsa D 1.4


    auch noch : Astra H Caravan Turbo (nicht ganz Serie :D )

  • Ein tiefergelegtes Fahrwerk MUSS immer auch härter sein, sonst schlägt dir ständig die Aufhängung durch.
    Verabschiede dich also von der Vorstellung, dein Fahrzeug tiefer zu bekommen UND gleichzeitig weich zu behalten.
    Das wäre Pfusch und ein Sicherheitsrisiko.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • das ist mir schon klar . ich baue meine autos seit 25 jahren selbst um . mir ging es nur darum , welche federn ich nehme . beim astra h z.b. war es so, daß kaw am härtesten war , H+R ging so , eibach etwas softer als die beiden anderen . so war meine frage gemeint . will auch nur die federn tauschen . keine dämpfer .

    Neu : Corsa D 1.4


    auch noch : Astra H Caravan Turbo (nicht ganz Serie :D )

    Einmal editiert, zuletzt von caratur ()

  • Eibach hat am meisten komfort

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ich muss auch täglich mit meinem Corsa 70-80km zur Arbeit und zurück fahren.
    Ich hab mich für 30/30 Eibach Federn entschieden.
    Diese werden jetzt Sonntag eingebaut und dann kann ich dir gern mehr dazu sagen.


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Aaalso.


    Ich konnte Ihn nur kurz fahren und die Federn haben sich auch noch nicht gesetzt, aber die ersten Fahrten waren echt gut, nicht zu hart, aber schon etwas sportlicher.


    Genaueres kann ich aber noch nicht sagen, hab ihn direkt zum Lackierer gebracht, da er mir vor ein paar Wochen mit Sekundenkleber voll geschmiert wurde.


    Bekomme ihn nächste Woche wieder, dann kann ich mehr sagen.


    Kannst ihn dir natürlich auch mal so angucken und du kannst dir n eingenes Bild dazu machen. Natürlich zählt auch die Tiefe. Ich fahre 18" auf meinem.


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

    Einmal editiert, zuletzt von Brân ()

  • Hi
    Sagt mal Eibach pro kit 30/30 ist mit welchen Stoßdämfern von Bilstein kombinierbar: mit B4, B6 oder B8?
    Danke schon mal
    Ps ich werde jetzt Stößdämpfer wechseln, jedoch möchte ich beim Sommerreifenwechsel auch Eibach Federn eintauschen, also soll es nacher auch passen

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....