pioneer boxen einbauen...frontsystem..hilfe benötigt

  • hallo leute...


    ich habe vor mir boxen für die vorderen türen zu kaufen...
    zusätzlich wird vorn noch gedämmt...
    ich habe jetzt welche von pioneer gefunden...


    Pioneer TS-E170Ci 2-Wege Komponenten Auto-Lautsprecher (17 cm Wooferdurchmesser, 260 Watt)


    www.amazon.de/gp/aw/d/B0028QHL…1_2?qid=1395421304&sr=1-2


    diese boxen sind allerdings 17 cm im durchschnitt..
    wie kann ich diese vorn dran bauen?? kann man die vorn überhaubt verwenden ohne groß was umzubauen?? ich brauch sicherlich adapterplatren oder sowas... hab nicht soviel ahnung davon..kann mir jemand helfen bitte ??


    gruß denny

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • die hatte ich mir auch schon angeschaut...
    brauchst du da adapterplatten?? ich glaub standard sind 16 cm boxen drin oder?? was mir im moment sorgen bereitet ist die einbautiefe der neuen lautsprecher...

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • mhhmm...
    die schauen auch sehr gut aus von den daten her...
    jetzt bin ich am überlegen...sind da auch adapter dabei??

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • wie schauts denn aus mit dem serienradio??
    ist da der klang besser??


    ich bin dabei mir alles nach und nach zu machen...
    da fang ich erstmal mit dem frontlautsprechern an...

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • Also ich persönlich würde am besten mit dem Radio beginnen so hat's mir damals ein Experte erklärt ! Als erstes das Radio dann die Lautsprecher mit ner vernünftigen Endstufe und zu guter letzt nen sub mit Endstufe !
    Ist jetzt kein muss sondern nur ein Tipp von mir ;)
    Gruß patrik !

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Zitat

    Original von Patrik_opc
    Also ich persönlich würde am besten mit dem Radio beginnen so hat's mir damals ein Experte erklärt ! Als erstes das Radio dann die Lautsprecher mit ner vernünftigen Endstufe und zu guter letzt nen sub mit Endstufe !
    Ist jetzt kein muss sondern nur ein Tipp von mir ;)
    Gruß patrik !


    :top:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • dein tipp ist sicherlich nicht schlecht...allerdings wollte ich das radio behalten...optik und so...
    ich muss jetzt nicht unbedingt mega bums im auto haben aber ich will dennoch gescheit musik hören...bei mir ist das problem dass die seitenwände der türen sogar schreddern wenn die musik aus ist...echt furchtbar...ich dachte mir eben...wenn ich schon dämmung rein knalle dann können auch direkt boxen getauscht werden... ich denke das allein durch dämmen der klang schon besser wird...die boxen sind nur das i-tüpfelchen...und wenns mir dann immer noch nicht reicht dann kommt später nen sub verstärker mix von pioneer...


    mal was anderes...
    ich jab keine lust hinten die wände zu dämmen weil der aufwand sehr groß sein soll...den klang hab ich eh nach vorn gestellt...


    ist es möglich die boxen hinten abzuklemmen und die leistung die für die hinteren boxen gedacht ist für vorne zu verwenden??
    sprich...wenn das system 4 mal 20 watt hat oder wie auch immer...
    anstatt 4 mal 20 watt zwei mal 40 watt...


    geht das??

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...