Reifen einfahren?

  • Zitat

    Original von Buhr
    Hast du mal deine Kupplung überprüft?


    Zufälle soll es ja geben...
    Wieso soll er bei dir dann nicht sein, das zufällig die Kupplung die Grätsche macht wenn du neue Reifen aufgezogen hast?


    Keine Ahnung, wie ich die Kupplung überprüfen soll, um festzustellen, ob sie ein Ding weg hätte.


    Jedoch hatte ich diese Auffälligkeit nicht mehr, was bisher "nur" was einmaliges.

  • Das Reifen eingefahren werden müssen macht doch Sinn.


    Wenn die neu sind, sind die glatt und evtl. sind noch Kanten im Profil vorhanden.
    Nach max. 1000km sind die eingefahren.


    Bei meinen 18er Reifen hat es knappe 900km gedauert. Das hat sich im höheren Verbrauch gezeigt.


    Anscheinend hat sich dein Reifen auf der Felge gedreht wie schon beschrieben.


    Schau einfach wie der Wagen sich lenken lässt. Wenn die Spur okay ist und die Reifen ruhig laufen ist alles okay. Wenn dem nicht so ist, musst du noch mal zum Verkäufer und dies melden, damit die neue Wuchtung aufs Haus geht.