Opel Corsa OPC neuanschaffung JA/NEIN ?

  • Zitat

    Original von Treck
    Noch ist der OPC nichtmal präsentiert.


    Das Getriebe im Clio soll wohl nicht so der Hit sein.
    Zumal man ihn nur als Automat bestellen kann....was mMn garnicht geht


    Nicht ohne Grund rudert VW mit ihrem neuen Polo GTI sogar wieder zurück
    und bietet diesen mit Handschaltung an. Jedem das seine...aber...


    Sportlicher Kleinwagen = Handschaltung. Punkt.

  • Der neue clio ist in jeder Hinsicht ein Rückschritt. Dann verbauen die schon nen Turbomotor... Um dann so ein Minidrehmoment und diese billige Getriebelösung zu verbauen... Dann auch noch nur als 5 Türer.


    Das Teil ist einfach nicht konkurrenzfähig- im Gegensatz zum über ausgelungenen Megane Rs

  • Und dann wäre immer noch abzuwarten was der Corsa-(E) OPC denn mal hier richten wird !


    Allein beim "normalen" ist ja doch so manches reizend und neugierig machend:


    Neues Fahrwerk/Lenkung, neue Motoren,....


    Nur bei den Sitzen zweifel ich leider an besserer/gestreckterer Positon (mit meinen 1.98m).
    Da sind die Wurzeln unverkennbar ;o)

  • Moin Sebastian,


    Ja ich hab ihn mir kurz danach bestellt und nach der Lieferung gegen Juli war er dann meins.


    Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem OPC und bereue den Kauf absolut nicht.


    Sowas wie hoher verbrauch etc, war mir ja eh vorher bekannt.


    War bis jetzt 1 mal in der Werkstatt wegen einer Kleinigkeit, aber hat mir sonst gar keine Probleme gemacht.


    Wobei ich nach nach Neujahr mal meinen FOH kontaktieren muss, da ich nen altes kartenmaterial auf meinen T&C habe, was ja nicht sein darf :tongue: