Opel Corsa OPC neuanschaffung JA/NEIN ?

  • Zitat

    Original von Treck
    Dann soltest du dich ranhalten ;)


    Ich hab bis morgen zeit und kann Ihn morgen bestellen, dass er dann in 3-4 Wochen dann da ist :klatschen:


    Aber will nur sicher sein, dass ich auch länger etwas davon hab und nicht nur auf probleme stoße

  • Hab letztes Jahr auch einen mit dem Design Paket bestellt. Du wirst es nicht bereuen. Meiner ist mittlerweile 12000km gelaufen und bis auf einen anfangs hakeligen Sitz gibt es keinerlei Probleme. :]

  • @Atlantis Pass mal auf wie du mit mir redest! Wie deutsch soll kia noch werden? Peter schrayer ( ehemaliger Audi Designer) ist nach kia gewechselt und die Autos werden zum Teil hier gebaut. Und mit deiner Garantie bzw 150000 km. Vielen dank auch. Aber das weiß auch jeder. Und genauso mit den Inspektionen. Werden die einfach bei kia gemacht gibt es auch keine Probleme also Laber keinen scheiß du holzkopf

  • Ich würde mir nie einen 'normalen' OPC holen. Klar kostet die Edition mehr, aber der Mehrwert ist das alles auch wert. Vor allem braucht man dann - bis auf eine vernünftig klingende AGA - nichts am Auto machen.


    - leichte 18'' Räder
    - Bilstein Fahrwerk
    - Brembo Bremse
    - Differential Sperre (NIE mehr ohne!)


    Allein diese 4 Dinge waren es mir wert, eine Edition zu nehmen. Vom fahrerischen mal ganz abgesehen. Das sind einfach Welten. Wer das Gegenteil behauptet, ist vermutlich nicht richtig gefahren oder hat überhaupt kein Popometer.

  • Es ist doch vollkommen klar, dass wenn man bei einem Koreaner sein Auto bestellt und in den Genuss einer 5 - oder 7 Garantie kommt, auch sämtliche Kundendienste beim Hersteller machen zu lassen..


    Nebenbei erwähnt 150000km sind viel Holz.. bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 15000km im Jahr passt das schon gut zum europäischen Fahrer.


    Und zum Thema OPC.. jederzeit wieder.. :D.. aber er säuft einfach zu viel im Vergleich zu meinem Diesel nun.. :tongue: :top:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von sevotharte
    Und zum Thema OPC.. jederzeit wieder.. :D.. aber er säuft einfach zu viel im Vergleich zu meinem Diesel nun.. :tongue: :top:


    Würde ich auf den Verbrauch achten, würde ich mir keinen Benziner Kaufen ;)


    Denke mal dann kann ich Ihn mir heute ohne weitere bedenken bestellen :woohoo:


    Eine allgemeine frage hätte ich aber noch und will nicht extra einen neuen Thread aufmachen dafür :)


    Die klassische frage einfach:
    Muss der Motor anfangs "eingefahren" werden oder ist dies heutzutage nicht mehr nötig?


    Der eine artikel sagt, dass man die heutigen Motoren nicht mehr einfahren muss auf den ca. ersten 1000km, wenn man weiter guckst steht wieder, man sollte ihn anfangs erst einfahren...


    In den einem Forum steht "JA" soll eingefahren werden und im nächsten Forum steht wieder "NEIN" das war mal vor 10 jahren so etc.


    Doch wie ist eure Meinung dazu? Weil man will ja lange etwas vom Auto haben.


    PS: Im Opel Benutzerhandbuch steht da gar nichts mehr zu :tongue:

  • Was erwartest du jetzt?
    Auch hier werden dir 50% sagen JA, muss eingefahren werden und 50% sagen, NEIN es ist nicht nötig.
    Ich persönlich fahre die ersten 1000km einfach etwas piano, ohne ihm die volle Leistung abzuverlangen,
    aber es ist heute auf jeden Fall keine spezielle "Einfahrprozedur" mehr nötig.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro


  • finde nicht das sich der aufpreis lohnt
    vorallem die Brembos haben in tests sogar schlechter abgeschnitten wie die Serienbremsanlage des OPC


    Corsa OPC
    aus 100 km/h (kalt): 36,7 m / 10,5 m/s²
    aus 100 km/h (warm): 39,8 m / 9,7 m/s²
    aus 200 km/h (warm): 155,9 m / 5,5 m/s²


    NRE
    aus 100 km/h (kalt): 38,9 m / 9,9 m/s²
    aus 100 km/h (warm): 40,0 m / 9,7 m/s²
    aus 200 km/h (warm): 156,2 m / 9,9 m/s²


    quelle Sportauto.de


    für den Differenzbetrag kann man sich ein paar schöne OZ holen und ein schönes Fahrwerk und hat am ende trotzdem noch einiges an Geld über
    der einzige Grund sich für die NRE zu entscheiden wäre für mich das Diff

    3 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()