Blende Nebelscheinwerfer OPC

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe in der Suche leider nichts über dieses Thema gefunden.


    Also ich habe ein Problem mit der Chromblende um die Nebelscheinwerfer beim OPC. Diese wird natürlich sehr beansprucht bei schneller Fahrt und besonders im Winter. Den Dreck habe ich letztens mit Chromreiniger gut abbekommen. Allerdings sind jetzt so Bläschen IM Material erkennbar, die natürlich nicht mehr mit schrubben abgehen. Also das Material ist da eindeutig beschädigt.


    Hat jemand das von euch auch?

  • War der Reiniger, den du verwendet hast vielleicht etwas zu aggressiv? Das ist ja sicher kein Vollmaterial, sondern nur beschichtetes Plastik, oder?

  • Ja das ist nur beschichtetes Plastik. Aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Das kommt nicht von der Reinigung sondern war schon davor so. Entweder vom schnellen Autobahnfahren oder vom Streusalz im Winter. Beim Saubermachen ist es mir halt nur aufgefallen.

  • @ RubberDuck:
    ich habe das auch schon bei mir feststellen müssen als ich das Auto zuletzt waschte... also bist du mal nicht der einzige mit dem Problem ;)

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • wie bekommt man die Dinger eigentlich ab? würd sie gern Lackieren aber will dazu nicht die ganze Stoßstange abkleben müssen....

  • Frag mal Sissi :] Die hat doch alle Teile schon lackiert :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Beim Frühjahrsputz ist mir das gleiche aufgefallen . Sieht aus wie Rostpünktchen so als wäre unter der Beschichtung Rost und diese hebt es dann . Ist aber unwahrscheinlich weil ja Kustoff . Also wird sich die Beschichtung lösen irgendwie .Man merkt das unter den Pünktchen Luft ist . Auf alle Fälle nicht schön !

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()