Nr.2253 - Hallo alle miteinander

  • Hi liebe Corsa D Fans,


    Ich habe seit 2009 meinen Corsa als 110jahre Edition gekauft. Dann fing alles an.....
    Mein FOH rief mich an und sagte, das Auto ist da, ich kann es aber noch nicht haben. Ich fuhr natürlich sofort (mit meinem bis dahin schon 13 Jahre alten Corsa B :klatschen:) hin. Dort stellte sich heraus, das bei der Bestellung das Radio vergessen wurde :wb:. Nun ja, seit dem sind viele spannende Sachen passiert und zuzeit steht mein kleiner roter Flitzer mal wieder beim FOH.....
    Ich freue mich hier auf viel Community-Spaß und vieleicht den ein oder anderen Leidensgenossen. :D

  • Herzlich willkommen hier im Forum.
    Deine spannenden Erlebnisse würden mich mal interessieren, evtl. ein paar mehr Infos über dich und deinen "roten Flitzer". :wink:


    Ansonsten wüsch ich dir viel Spaß hier.


    Gruß
    ein Leidensgenosse :evil:

  • Na dann mal los....
    Zu meiner Person:
    Seit dem ich denken kann (seit 38 Jahren) bin ich Opelaner :klatschen: Mein Vater hatte schon immer einen Opel (der erste an den ich mich erinnern kann ist ein blauer Ascona B :) Durch Verwandtschaft hatten wir ein Opel-Autohaus an der Hand, so dass mein erstes Auto ein Manta B CC war (mein großer Stolz). Anschließend der bereits erwähnte Corsa B in der 1996er Grand Slam Edition.
    Zu meinem roten Flitzer:
    Corsa D (Selektion 110 Jahre Edition)
    Bj. 2009
    1.2 l , 80 PS
    69000 Km
    Stinkoriginal!


    Wie bereits geschrieben, wurde bei der Bestellung das Radio vergessen. So dass das Radio nachträglich eingebaut wurde. Hier ist zu erwähnen, dass der Dreitürer, wenn kein Radio mitbestellt wird, auch ohne den gesamten Radio-Kabelbaum, ohne Lautsprecher und ohne Antenne gebaut wird. Das führte dann dazu, dass ich weiterhin weder eine Lenkradfernbedienung, noch einen Aux-Anschluss habe. X( Netterweise lagen die hinteren Lautsprecher bei Abholung im Kofferraum. Ich konnte mich aber soweit mit dem FOH einigen, das ich nur das Auto, ohne Radio und Einbaukosten bezahlt habe. :top: Die Alternative währe eine Neubestellung gewesen.
    Nach einigen Tagen bemerkte ich, dass bei konstanter Fahrt, dass Auto ruckelt. Mit diesem Fehler war ich dreimal beim FOH, bis dann ein defekter Zündblock lokalisiert wurde. Dann kam der Herbst... Ich parkte neben einem Busch, mit vielen kleinen Blättern. Nach dem Einsteigen und Anschaltet der Lüftung dachte ich, ich sitze in einer riesigen Schneekugel. Aus allen Lüftungsdüsen schossen weiße Blütenblätter. Also nichts wie zum FOH. Da wurde mir erklärt, dass der Pollenfilter feinste Blütenpollen aufhält, Blätter aber schon mal durch kommen?!?!?!? Ich habe mir meinen Teil gedacht und eine kostenlose Innenreinigung bekommen. Beim nächsten Windstoß war mein Auto natürlich wieder außen wie innen voller Blütenblätter. Ab zum FOH. Set dem habe ich einen "Spezialumbau" bekommen und ein Fliegengitter aus dem Baumarkt ziert den Lufteinlass der Lüftunganlage. Und währe das nicht alles, begann der Lüftermotor schrill-quietschende Geräusche von sich zugeben. Nach dem das dann auch noch beseitigt wurde, war zunächst alles ok. Hier ist anzumerken, dass bislang alles auf Garantie erledigt wurde!
    Nach drei Jahren dann, es nähert sich der erste TÜV-Termin, hörte ich ein polterndes Geräusch von der Vorderachse. Ab zu FOH. Beide Koppelstangen waren hin. Der Werkstattmeister meinte, das ich das selbst machen kann. Juhu, denn Garantie war rum. Im Sommer 2012 bemerkte ich aufeinmal, dass der Bremspedalweg extrem kurz war und ich beinah ins Lenkrad gebissen habe. Welch eine Überraschung: ab zum FOH. Hier wurde dann der komplette Pedalsatz vollständig auf Kulanz ausgetauscht. Seit dem alles super! Bis dann am letzten Freitag (18.04.2014) ich in geistiger Umnachtung beim Überholen bei 130 vom 3. in den 2. Gang geschaltet habe :wb: Nach kurzem Aufheulen und abrupten Abbremsen mit quietschenden Gebräuchen, hat mein roter Flizter keine Leistung mehr gehabt. Ich kam gerade noch auf die Ausfahrt und konnte zum FOH geschleppt werden. Hier wurde noch schnell ein Kompresionstest gemacht. 1. und 2. Zylinder keine Kompression. Morgen wird der Kopf abgemacht und mal schauen....

  • Na da hast du ja ganz schön was zu erzählen. ;)
    Aber ich bin wenigstens froh das ich nicht der einzige mit nem Bonusheft beim Freundlichen bin. :jump:


    Meine Erlebnisse mit meinem GSi (EZ 12/2010, seit Januar 2012 in meinem Besitz, aktuell 36000 km auf der Uhr):
    - defekter Gaspedalsensor (3 Tage nach dem Kauf!) --> neuer Pedalblock (den Sensor gibts ja nich einzeln :autsch: )
    - nochmal neuer Pedalblock (Kupplungspedal war ca. 5 cm höher als das Bremspedal. War ein Abstandsbolzen oder sowas beim neuen Pedalblock kaputt. Ham die beim FOH aber nich gesehen. :top:)
    - Kabel vom Scheibenwischer in der Heckklappe festgeklebt weils bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit gescheppert hat wie Sau
    - Radlager vorne rechts bei 25000km
    - Kühler undicht (auf Kulanz mit 10% Eigenanteil)
    - das allgemein bekannte Wasserablaufloch in der Motorhaube
    - Getriebe bei 32000km neu gelagert (Kulanz mit 10% Eigenanteil)
    - Bremsscheibe vorne links verzogen bei 35000 km (nein, ich mach nicht ständig Vollbremsungen sondern fahr ganz normal)
    - diverse andere Kleinigkeiten, aber die jetzt aufzuzählen würde den Rahmen sprengen :wb:
    Vielleicht liegts ja dran das meiner auch rot ist. Mein Vater hat damals seinen roten Vectra B (Neuwagen) damals nach einem Jahr wieder verkauft!


    Ich hoffe bei deinem kleinen wirds nich zu aufwendig mit dem Motor.


    Gruß
    ein Leidensgenosse mit fast 38 Lenzen auf der Uhr