langlebigkeit& reperaturen

  • Hallo ich wollte mal wissen wie lang der corsa opc motor so hält
    Und wann ca reperaturen anfallen und wie teuer diese sind?
    Da 1.6 liter mit 192/211 ps ja schon relativ hochgezogen sind :/

  • Da nicht jeder das gleiche Nutzungsverhalten an den Tag legt, dürfte die Frage wohl äußerst schwer zu beantworten sein. Jemand, der damit mal eine Runde über die Landstraße dreht und jemand, der den OPC über den Ring prügelt, wird jeweils eine andere Abnutzung erfahren.

    Opel Corsa Color Editon 1.4 74kW, Casablancaweiß

  • 4-5 Jahre bei 100-150tkm, ergo 25-30tkm im Jahr. Da musst Du aber schon sehr vernarrt sein in den OPC-Corsa ;) Ansonsten gibt es für diese jährliche Laufleistung - rational - sicher empfehlenswertere Autos für den Preis (gehe jeweils von Neuwagen aus). Der OPC ist ja eher ein Spaßauto.

    Opel Corsa Color Editon 1.4 74kW, Casablancaweiß

    2 Mal editiert, zuletzt von Jester ()

  • Ich glaub pauschal kann man nicht sagen, wie lange ein Wagen hält.
    Es hängt sicher von der Art des Fahrens und der Pflege ab.
    Ich vermute mit einem Neuwagen 50-60tkm sind unproblematisch, wenn man den noch später verkaufen möchte. Ich denke über 100tkm wird schwierig sein den Wagen weiter zu veräußern.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • A la Fleischerei-Fachverkäuferin:


    Wieviele 10(0)-tkm sollen es sein, ....dürfen es denn ein paar mehr sein (?)


    Glaubst du hier schreib jetzt einer krass-konkret:


    200-tkm insgesamt, dann macht es knacks. Totalschaden. Und zuvor...


    Nach den ersten 50-tkm kommt eine 1000-EUR-Reparatur,
    nach weiteren 50-tkm eine 2000-EUR-Reparatur,
    nach weiteren....