Seit ihr mit eurem corsa D 1,2l 51 Kw zufrieden? ?

  • Dann wirst du ja nie im Leben nen Benz fahren, da es Gott sei Dank keinen in deiner PS-Klasse gibt.


    Manche schreiben so einen schwachsinn das man sich nur aufregen kann.
    Der Corsa D wiegt 1,2 Tonnen und wenn man dann mal z.B. auf der Landstraße einen Traktor überholen will, ist es von Vorteil, wenn der Motor nicht unter dem Gewicht des Fahrzeugs mit Insassen und Ladung im Kofferraum zu leiden hat. Kann da schnell gefährlich werden, wenn plötzlich von vorne einer mit erlaubten 100 angeschossen kommt und man noch wartet bis die Leistung beim Überholvorgang einsetzt.
    Ich persönlich würde mir keinen Wagen mehr unter 100PS anschaffen.

  • Ich gebe dir völlig recht auch mein nächster Wagen wird nicht weniger als 1,8 Motor haben.
    Aber jetzt für die nächsten 3-5 Jahren fahre ich Corsa, weil ich ihn als einen neuen gekauft habe und auch nicht das Geld für einen teueren Wagen habe.
    Ich mache mir den Wagen zurecht ( aufrüsten) und genieße die Zeit mit ihm
    Was Überholmanöver betrifft, gebe ich dir 100 % recht, ich überhole erst gar nicht so nen Traktor auf der Landstrasse, den da könnte ja wirklich die Beschleunigung zu spät einsetzten auch beim tiefer schalten.
    Corsa ist für eine schnelle Beschleunigung nicht ausgelegt.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Lieber Corsa OPC57


    zu deinem Thema Schwachsinn. hast du schon mal einen Zeitungsartikel gelesen wo es beim Überholen zu einem Unfall kam wo ein Kleinwagen mit sagen wir mal 55 PS im Spiel war bzw der Verursacher war?! NEIN.



    Also es sind meistens die PS Monster die in solche Unfälle verwickelt sind und da kannste PS haben wie du willst überholen ist immer so ne Sache und ich habe auf gerader Strecke schon einige Autos überholen können-> einfach runter schalten und dann kriegt der nen richtigen Boost.


    JA lieber OPC Fanboy das geht auch mit 70 PS.


    Nun genug dieser Schwachsinns Diskussion .Fakt ist das es immer auf die Situation ankommt und da hat ne PS Zahl keine Bedeutung.


    Es ging ja in diesem Thread um was anderes . Die Zufriedenheit des 1,2er vielleicht sollten sich die OPCler mal ausklinken das wäre wirklich eine Erleichterung



    also ich würde mir auch wieder nen 1,2 er holen und auch nen 1,0 er das reicht für Stadt und ab und an mal Autobahn mehr als genug


    hat auch alles nix mim Geld zu tun selbst wenn ich die Wahl hätte würd ich nen ganz normalen Corsa nehmen ich will gar keinen OPC. Wozu auch. Den Differenzbetrag beim Neukauf würde ich lieber sparen als mir so ne Spritschleuder zu kaufen

  • Selten so einen oberflächlichen Blödsinn gelesen...


    Wenn dir 55PS reichen, ist doch top!


    Aber Spaß ist da kein Thema, und wenn du lieber nen BMW willst, oder einen Stern zum sportlichen Fahren... dann musste schon 50.000€ in die Hand nehmen, um da den kleinen Corsa in den Schatten zu stellen (M135i/A45AMG etc.).


    Schau dir mal die Rundenzeiten der NRE z.B. Hockenheimring an - schneller als ein Z4 ;)


    Und 55 PS finde ich schon gefährlich, denn das Überholen ist dann jedes Mal eine schweißtreibende Angelegenheit...


    Aber ich denke du weißt es besser - auch wenn du noch nie einen OPC gefahren bist...

  • Genau - und im Umkehrschluss kann man z.B. einen 1.2er/1.4er, etc auch ähnlich eines OPC fahren vom Verbrauch her. Bisauf einige Ausnahmen an Fahrern muss man einen OPC nicht dauerhaft durch die Gegend prügeln.
    Es hat halt immer seine Gründe warum sich jeder einer für das entsprechende Modell bzw Motor entschieden hat.

  • Zitat

    Original von Rene28j
    Was für rundenzeiten ?? Wir reden vom strassenverkehr man werdet erwachsen :)


    Überholen geht zumindest mit 70 ps traumhaft ;)


    Also überholen und traumhaft? Ist jedoch eher wunschdenken :top:


    Klar reicht ein kleines Auto von A nach B zu kommen ... Fahre ja selber noch nen Corsa C ...54 PS Ahoi ...


    Hat mich bis jetzt nie verlassen und reicht auch für die City oder auf der Autobahn von A nach B ...


    Aber rein theoretisch reichen auch jeden mensch ne wohnung von 20-25qm ? Passt doch alles rein! Also wozu sich ne wohnung holen die größer ist? Wozu braucht man 50+qm alleine? Zum angeben?


    Ist egnau das selbe wie mit dem Auto ... dem einen reicht nen Corsa 1.2 dem anderen ein OPC .. hat nichts mit deinen sinnlosen argumentationen da oben zu tun.


    Also meiner meinung anch sollte jeder sich DAS holen was ihn spaß macht bzw reicht ...


    Ich war mit dem Corsa C zufrieden und hat mich von A nach B gefahren ... und nun habe ich mir auch einen OPC geholt(Muss noch ankommen :yeah: ) und wozu nen BMW oder Stern holen?


    Geschmecker sind verschieden und jeder möchte was anderes haben ...


    Aber wozu sollte ich überhaupt weiter reden?


    Ganz ehrlich ... du hast nur einen tunnelblick bzw mit einer wand könnte man sich besser unterhalten ... Weil für dich ist dein Corsa 1.2 Perfekt .. ist auch gut so wenn er dir gefällt ... aber es ist NUR DEINE meinung ... und jeder hier hat eine andere!


    Also würde ich mir grundlegend erst einmal gedanken über den thread hier machen ... ist fast so sinnlos als ob man sich drüber streiten würde ob ein glas halb voll oder halb leer ist ...


    Ein Corsa 1.2 mag dir gefallen und auch reichen ... Denke iczh mal hat jeder verstanden ...


    Mein Corsa C 54PS hat mir auch gereicht und hat mich gut von Punkt A nach B gebracht ...


    Aber nun möchte man mehr "spaß" beim fahren haben ...


    Es kauft sich KEINER nen dickes auto um zu sparen oder sonst was .... und ist auch normal das nen kleiner motor weniger verbraucht als nen großer ...


    Aber mit deinem Corsa wirst du niemals soviel spaß haben beim fahren als mit einem auto mit mehr PS ...


    Für dich ist es ein reines nutzfahrzeug... und dort erfüllt es den zweck .. Aber spaß wird es nicht viel machen :P


    Aber erst einmal solltest du offener der meinung der anderen werden als nur zu schagen ... mehr PS = schwan*verlängerung ... braucht kein mensch ... bla bla bla ...


    Warum steigen wir nicht alle auf Fahrräder um ... oh wait! da gibgt es auch solche diskussionen dann :-/


    Also jeder sollte das fahren/ sich holen was er möchte und was ihn spaß macht :top:

  • Das Thema heisst ja nicht umsonst zufrieden oder eben nicht mit einem 70 PS Wagen und es ist nicht danach gefragt ob OPC ler mit dem OPC zufrieden sind oder nicht.
    Ich persönlich habe mich für 1,2. entschieden weil er
    a) günstig war
    b) ich das Geld für einen schnelleren und besseren Wagen momentan nicht habe
    c) überwiegend Stadtfahrten habe
    d) in seiner Klasse Corsa die beste Ausstattung hat und bestes Design besitzt ( nach meinem Geschmack)
    PS wenn ich für den OPC freies Geld zur Verfügung hätte würde ich viel kein OPC kaufen, weil für 28 te schon andere interessantere Angebote auf dem Markt vorhanden sind.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ich fahre meinen 1.2er nun seit 2,5 Jahren und habe letzte Woche die 70.000 km erreicht.


    Aber wieso sollte das fahren keinen Spaß machen? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein...


    In Deutschland stehen ohnehin 95 % aller Straßen und Autobahnen unter dauerhaften oder temporären Tempolimit. Und wenn ich mal am Wochenende zur Freundin fahre kann ich auch mit meinem 1.2er an die 200 km/h kratzen. Macht es Spaß? Nein, im Corsa fühle ich mich bei solchen Geschwindigkeiten einfach baubedingt zu unsicher. Und da spielt es keine Rolle ob 192 PS oder 70 unter der Haube sind.


    Und dank LPG macht es immer wieder Spaß mit Excel die Spritkosten auf 100 km auszurechnen.


    Vorletzte Woche habe ich 3,63 € für 100 km gebracht. Das macht Spaß!