Hilfe! Surrendes Geräusch!

  • Hi, ich hab da mal ne Frage an alle Spezialisten unter Euch: Mein GSI macht beim Gasgeben so surrende metallische Geräusche (wenn man das Fenster runter lässt hört mans auch ganz schlimm). Besonders wenn der Motor noch kalt ist so ca. bei 2500 -3500 U/min. Mein FOH meinte nach einer Probefahrt, das sei wohl normal (Druckbegrenzungsventil). Ich kann das nicht so ganz glauben. Wer kann mir da Tipps geben? Danke im voraus für alle Antworten. Lg, Heli ?(?(?(

  • Hallo,


    dieses Geräusch hab ich auch schon gehört, Metallisch blechern, hatte schon den Auspuff im Verdacht!

    Corsa GSI :auto:
    Saphirschwarz, Vorteilpaket, OPC-Line2 Paket! Panorama Schiebedach! Eibach Tieferlegung 30mm!

  • mhhhhhhh , surrende Geräusche .......... tippe auf loses Hitzeschild am Auspuff oder alte Opel Krankheit undichter Krümmer , würde auch erklären das wenn wärmer wird nachläßt.


    hatte aber noch nicht das Vergnügen einen GSI Probe zu fahren , mein Diesel nagelt halt im kalten Zustand immer ;)


    P.S manchmal braucht eine gute Antwort halt Ihre Zeit , besonders bei den GSI Fahrer die sitzen halt lieber in Ihren Autos wie am Computer :D

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Macht mein GSI auch, aber nur beim Gas geben. Hatte ihn ja schon deswegen beim FOH, aber es wurde nichts gefunden.

  • mein GSI macht es auch. Habe aber noch nicht weitergeforscht. Werde demnächst beim FOH den Gebläsemotor austauschen lassen, damit ich das zirpen los bin und es dann mit ansprechen.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich auch den Eindruck hatte, dass der Werkstattmeister, der meinem GSI bei der Probefahrt eher getragen als mal gasgeben hat, keinen blassen Schimmer hatte! Werds mal noch bei ner anderen Opel Werkstatt versuchen Dort fährt der Sohn Rennen und hat privat nen OPC.... mal schaun. Lg, Heli :bow::bow: