Ruckeln bei Beschleunigung

  • Wurden zündkerzen gewechselt? AGR Ventil? Wenn man beim Wechsel der Zündkerzen zu fest und einseitig am Zündmodul zieht kann man das schon mal beschädigen. Ist mir a beim Opel Händler passiert. Der war allerdings ehrlich und hat es mir gestanden und nen neues eibaut.

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

    Einmal editiert, zuletzt von bariphone ()

  • Hatte mit dem selben Motor und fast dem gleichen Kilometerstand Anfang des Jahres genau das selbe Problem.
    Ist zu 95% das Zündmodul, da korrodieren die Kontakte.
    Opel hat in meinem Fall (Auto ist 3 Jahre alt) noch 80% Kulanz gegeben, auf das Teil und den Einbau.

  • Also bei mir hat Opel nur 40% und die Werkstatt 20% der Teilekosten übernommen, Lohnkosten musste ich zu 100% bezahlen. Waren am Ende genau 134,66€ die ich noch zahlen musste. (Auto war auch 3 Jahre alt, alle Insp. bei Opel durchgeführt)

    Corsa D Satellite, 3Türer, 2011 Facelift, A14XEL 87PS, Guacamole

  • Also ich hab gestern Abend mein Auto in der Opel Werkstatt abgegeben. Sehr freundlicher Mechaniker! Kulanzantrag wird automatisch gestellt und er hat schon gesagt, dass bei einem Defekt am Zündmodul definitiv ein Teil von Opel übernommen wird.

  • Zündspule und Zündkerzen waren defekt. Reparatur hat knapp 500 Euro gekostet. Opel hat 40% und der Händler 20% übernommen. Ich musste noch 187 Euro zahlen. Hab aber auch noch eine Email an Opel geschrieben, dass ich noch mehr Kostenübernahme erwarte. Mal schaun ob was geht.

  • Die Rückrufaktion betrifft nicht alle Modelljahre...Nur ich finde es schon sehr verwunderlich wie groß die Kulanzspielräume sind.

  • Ja mein Modelljahr ist von der Aktion wohl nicht betroffen. Mein Händler hat mir dazu geraten eine Mail direkt an Opel zu schreiben und eine weitere Kostenübernahme zu fordern. Mal schaun was dabei raus kommt.