Lautstarkes Turbogeräusch!

  • Also so ein Geräusch meinte ich auch, falls da jetzt Verwirrung aufgekommen ist.


    Auf dem Soundfile hört man leider nicht besonders viel und das auch nicht besonders gut^^


    Ich hab auch so ein Pfeifen beim Beschleunigung, beim vom gas gehen wie so ein luft ablassen und dann gehts wieder von vorne los :P


    Normal? Meiner Meinung nach ja ^^

    Einmal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • Also ich hoere da so etwas wie ein stroemungsgeraeusch herraus.
    Mach doch mal volgendes.
    Alle unterdrucksckschlaeuche kontrollieren vorallem die unter der ansaugbruecke.
    Danach einfach mal den kompletten schlauch und rohrteil zerlegen und wieder richtig zusammenbauen (inkl luftfilterkasten)
    Wenn es dann immernoch da ist.
    Membranenventil auf risse kontrollieren.
    Wenn auch das erfolglos ist kann es sein das eine schlaufel im lander krum ist. Wenn du an dem punkt hier bist wuerde ich ab vorkatanschluss das laderwelkenspiel pruefen. Axial und radial.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • So heute morgen war ich auf einen Leistungsprüfstand, Ps und NM sind im Soll! Unterdruckschläuche sind alle an ihrem Platz(ist schon die Version mit den Schellen), genug Öl ist auch drin! Kein Fehler im Steuergerät abgespeichert.


    Wo befindet sich das Membranenventil?

  • weiss jemand auswendig welche größe die unterdruckleitungen haben udn wieviel meter man braucht wenn man gegen silikon tauschen will bietet sich ja an wenn man alles zerlegt

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • So, es ist wohl die Druckdose! Wenn ich auf die Stange, direkt unterhalb der Dose, WD40 drauf haue, hat der unterrum viel mehr Bums. Nach ein paar KM wird es wieder laut, und bums hat er dann erst ab 4000UPM vorher schon bei ca 2000-2500UPM! Dann hab ich wieder WB40 drauf gehauen, beim den ersten paar mal gas geben, hats bissel geruckelt aber dann war es wieder echt leise und der hat wieder volle Kraft unten rum! Hält aber nicht lange an.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Druckdosen von FORGE oder FTT gemacht? Kann man diese selber einen bauen/einstellen und welche Feder muss genommen werden? Und muss ich danach das Steuergerät neuabstimmen lassen, da ich gelesen habe das die dann mehr Leistung bringen sollen(ich aber nicht meinen Motor schrotten will)


    So dann Euch noch einen schönen Sonntag
    Gruß Obi :vogel: