2 defekte LMM in 8 Wochen!?

  • Danke...
    Ist ja RICHTIG günstig das Ding :wb:


    Bringen tun die nichts, bzw wie Schraxx schrieb 2,5kw, aber dass ist mir mein LMM Leben nicht Wert.


    Ich hau da wieder den Papierfilter rein und verbrenne den Pipercross.

  • BMC Filter werden teilweise ab Werk bei den Porsche 911 GT RS Modellen verbaut. So schlecht sind die also nicht ...


    Bei meinem Astra Diesel bin ich den 50 000km gefahren ohne Schäden am LMM gehabt zu haben.

  • Die Ursache wird hier aber nicht primär der Filter sein, sondern das Öl in der KW Entlüftung.
    Du musst alles reinigen und ölfrei kriegen.
    Ausserdem schau nach, ob die KW-Entlüftung ordnungsgemäß funktioniert,
    sonst wirst du das Problem der sterbenden LMM nie los.
    Sekundär kann natürlich auch ein verstopfter Luftfilter für das Öl im System sorgen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Bist du sicher, dass die LMM kaputt sind?


    Laut K&N kann man die meisten als "kaputt" bezeichneten LMMs wieder funktionstüchtig machen - inwiefern das der Wahrheit entspricht weiß ich allerdings nicht...

  • Ja, Kabel haben Durchgang, Kabelbaum ist nicht verölt und der LMM wirft dauerhaft eine Spannung von 1.00 Volt aus.


    Wie soll man die LMM wieder zum Leben erwecken? Werde mir den ersten defekten mal zur Brust nehmen.

  • Ich vermute das die dieser feine Staub/Dreck sich wie Schmirgelpapier auf das Messelement legt bzw - aufgrund der auftretenden Geschwindigkeiten - das Messelement 'beschießt' mit diesem Dreck und der dadurch kaputt geht.


    Warum soll das an der KW Entlüftung liegen, wenn andere nach 100 000km - und Serienfilter - noch keine Probleme damit haben?

  • Zitat

    Original von schraxx
    Warum soll das an der KW Entlüftung liegen, wenn andere nach 100 000km - und Serienfilter - noch keine Probleme damit haben?


    Warum gehen manche Autos kaputt und andere nicht?
    Muss auch nicht unbedingt was mit der Filterwahl zu tun haben, kann aber.
    Wenn die KW-Entlüftung zu ist (aus welchem Grund auch immer), legt sich halt das Öl in die Schläuche.
    Dann nützt es auch nix, nur zu reparieren, man muss auch alles reinigen,
    sonst hat man nach ein paar hundert km wieder dasselbe Problem,
    durch das Öl, was sich vorher schon in den Schläuchen abgesetzt hatte.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    3 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()