2 defekte LMM in 8 Wochen!?

  • Sebi: Luftdurchsatz ist höher, keine Frage, aber ist das immer gut?
    Vllt hat mein Wagen ja genau wegen der Mehrluft den LD kurzzeitig so hochgehauen?
    Sind Spekulationen, dafür müsste man mal intensiv testen, aber da fehlt mir die Lust zu.


    Etnis: Den ersten Filter habe ich im November 2011 gekauft bei Klasen, ist fraglich ob Pipercross mir da Geld wieder gibt!?
    Die erste Reklamation ging irgendwie auch nicht direkt an PC, sondern über irgendeinen Händler!?

  • Man sieht ja wohl ganz eindeutig, dass das Wasser und der Dreck von oben in den Filter gelaufen sind. Dies kann zum einen an einer defekten Dichtung und zum anderen an einem Montagefehler liegen.


    Mein Pipercross filtert schon seit 5000km ohne murren. So what.

  • Zitat

    Original von sebi89
    Wie kann das sein? Der Pipercross hat doch nen höheren Luftdurchsatz.


    Ja und das auch, weil der maximal 10mm hoch ist. Der originale ist ca 40mm hoch. Der Lader wird wie immer angesteuert und dreht dann urplötzlich hoch. Dadurch entstehen diese Ladedrucküberschwinger. Die machen aber weder schnell, noch ist es gut fürs Material. Stichwort -> Pleuel, Lader und Drücke im Zylinderkopf.


    Bei meinem Diesel hatte ich mit Pipercross Überschwinger von 2bar bzw 299kpa gehabt. Mehr konnte man nicht messen, da der Ladedrucksensor nur bis dahin messen kann ...


  • Und dafür noch Geld ausgeben, für nur messbare (nicht spürbare) - was genau, 2 PS und minimal mehr "Sound"?
    Will ja niemanden zu Nahe treten, aber ist ja nicht der erste Filter der hopsgeht. Dann doch lieber eine anständige Lösung à la HG oder BMC.

  • Zitat

    Original von unchained
    Man sieht ja wohl ganz eindeutig, dass das Wasser und der Dreck von oben in den Filter gelaufen sind. Dies kann zum einen an einer defekten Dichtung und zum anderen an einem Montagefehler liegen.


    Mein Pipercross filtert schon seit 5000km ohne murren. So what.


    Also einen Montagefilter kann ich definitiv ausschließen!


    Mein erster Filter hat auch gut 10.000km funktioniert bis zum Tausch.
    Der 2te jetzt war ca. 25.000km verbaut.


    Trotzdem kommt mir so ein Teil nicht mehr ins Auto.


    Das Gefühl, dass der Wagen harmonischer läuft, bestätigt sich jetzt bei jeder Fahrt aufs neue.


  • Bei bis jetzt allen Änderungen die ich ausprobiert habe . Zweiter Ansaugweg usw. war das ansprechverhalten schlechter . Auch der Gaspedalweg kam einem kürzer vor . Der Motor reagiert scheinbar extrem empfindlich auf Änderungen in der Ansaugung .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Hast du schon einen catchtank für die kw-entlüftung verbaut LIF?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD