1.7CDTI mit 35/35 H&R Federn kein TÜV

  • Ich fahre das 30mm Bilstein B12 mit 10mm Spurverbreiterungen (pro Rad) und da
    schleift auch knapp nix, haben beim Tüv mit 2 Mann auf der Kofferraumkante gewippt,
    um zu sehen, ob was schleifen könnte. Fahre auch die Serien 215/45x17".

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • ich meine dass es hier im forum schon mal die diskussion gab, dass die 35er HR zwar mit Achslast "ab 851kg" gibt aber die dann maximale achslast für den 1.7cdti trotzdem zu gering ist...

  • Welches nimmst du?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo


    Komisch. ... der Federnsatz den ich da liegen hab ist grau. .... und nach Bezeichnung passend für die hohe Achslast. H+R 35mm.


    Eigentlich wünsche ich mir das Eibach mit B12 Dämpfer. Nur seh ich derzeit nicht ein das Fahrwerk (original Sport) bei 38tsd raus zu werfen. Schlecht ist dss originale auch nicht. ...


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

  • Also ich weiss nicht, ich war nie begeistert von dem orig. Sportfahrwerk.
    Beim Anbremsen in Kurven hinein tänzelte der Corsa immer böse mit dem Heck.
    Dazu noch die derbe Seitenneigung in langezogenen Kurven.
    Da ist das B12 aber mal ne ganz andere Hausnummer.


    Von H&R hab ich lieber die Finger gelassen, in meinem Umfeld waren
    auch einige nicht gerade begeistert. Mal stand die Vorderachse höher,
    als die Hinterachse, und mal lag er vorne tief, wie ein Showcar.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro