Corsa-E: Ekel oder Edel

  • Sicherlich ist der Live-Eindruck nochmals um so bedeutender.
    Und auch allein mit der Zeit, mal "sacken lassen", ist der erste Aufreger über unzufriedene Details wieder zu relativieren...;o)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ich hatte eigentlich Mod benachrichtig, bzw. wollte (und konnte nicht mehr) eine weitere Option reinstellen:


    "Ich warte lieber auf den Corsa-F, in 3 Jahren:"


    @Mod: Ja schade, das trotz mehrfacher Hinweise/PN leider diese Zusatz-Option nicht mehr eingebracht wurde (!)


    Aber auch so recht interessant wie es bisher die Auswertung hergibt.
    Danke für die rege Teilnahme !!!

  • Also von hinten gefällt mir der E-Corsa sehr gut. Die Front allerdings vom D-Corsa trifft mehr meinen Geschmack. Der neue aufgeblasene 1.0 Minimotor ist für mich definitiv ein NO GO. Ich hoffe dass der 1.4er Sauger im Programm bleibt.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Turbo ist nicht mehr vorhanden? 1.4 NEL?
    Gibt es Adam mit dem Turbomotor?
    Ich hätte Adam Slam mit 1.4 T genommen, wenn ein solcher auf dem Markt wäre u ich einen Opel nehmen würde. Ich hätte sogar noch mal Corsa genommen, wenn dieser Turbomotor hätte u von Außen wie D ausgesehen hätte.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Von vorne und Innen ist es ja quasi fast ein Adam (ich habe noch einen Adam) und kein Corsa mehr. Schade dass Opel auch langsam den Einheitslook fährt wie VW mit Polo und Golf.


    Wobei der 1.0er mit 115PS im Adam eigentlich viel Spaß macht. Ich bin trotzdem sehr skeptisch was diesen minimalen Hubraum betrifft.
    Mir gefällt der Corsa nicht und ich werde mir auch keinen holen.

  • Mein Foh hat 2 Stück grad da.. schon Probe gesessen.. taugt mir.. :)
    Werd ihn, sobald die nächsten kommen, einen mit Xenon mal in der Dunkelheit Probe fahren.. Wenn er mir zusagt, dann wird bestellt, wenn das Angebot passt.. :)


    Einheitslook? Warte mal.. Mercedes, Bmw, Audi machen das doch auch so.. da beschwert sich seltsamerweise aber keiner..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Nee das hat nicht wirklich was mit Einheitslook zu tun. Ich finde designtechnisch passt beim Corsa E irgendwie nichts zusammen. Man nehme die Seitenlinie vom Corsa D, pappt vorn das Adam Gesicht ran, kreiert dazu noch pottenhässliche Schweinwerfer und klebt hinten das Meriva Heck ran. Da passt nichts zusammen in meinen Augen.


    Ist genauso schlimm wie das Facelift damals beim Vectra C. Vorn Astra H und hinten alles so gelassen ...